Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Katja Gfeller


Free Mitglied, Ennetbuergen

Colors of Iceland #2 - South Iceland

Bei einem kurzen Zwschenhalt im Süden Islands aufgenommen. Im Hintergrund kann man einen Ausläufers des Vatnajökull sehen.

Die Weite der Landschaft Islands ist einfach atemberaubend!

Kamera: Nikon D100, 28-70mm, 1/320 Sekunden, Blende 9

Colors of Iceland #1 - Interior Iceland
Colors of Iceland #1 - Interior Iceland
Katja Gfeller


Wer noch mehr Photos sehen will:
http://www.thinkblue.ch/reisen/Island/index_gallery1.html

Kommentare 14

  • Christian Marx 30. Oktober 2005, 21:03

    man man
    auf meine Konto ist leider kein Geld!

    bei diesen Bildern will ich sofort nach Island.



    gruß christian
  • Kerstin Langenberger 21. August 2005, 0:23

    Hihi, oh man, da sieht man mal wie einen die Uni beeinflusst! Mein erster Gedanke war nicht etwa: "Ohr wie schön" oder "Was für Farben", sondern: "da wurde vor Kurzem leicht gedüngt"...
    ;-)
    Für alle, die nicht auf Island Landwirtschaft studieren, folgende Info zum Foto:
    Die rote Planze ist der kleine Saueramper, Rumex acetosella, "Hundasúra" im Isländischen. Wo die Jahre zuvor gedüngt wurde (was in Sandgebieten oft getan wird, um die Begrünung voranzutreiben), findet man solche Sauerampferinseln an, die bald schon von anderen Pflanzen verdrängt werden.

    Zum Foto: gefällt mir! Mit einem Grauverlauffilter hätte man die Kontraste zwischem schwarzen Sand und dem Gletscher verstärken können. Die Lupinen haben schon nicht mehr geblüht als du da warst, oder? Noch das Violett der Lupinen im Bild - oweiowei wäre das eine Farbenpracht!
    LG - Kerstin
  • Katja Gfeller 7. August 2005, 23:34

    @Thomas
    Ich war im Juli (2005) dort. Es war einfach unbeschreiblich schön...
    Viele Grüsse Katja
  • Annette Arriëns 7. August 2005, 22:05

    sehr schöne Farben! Und dann der Kontrast zwischen farbigen Vordergrund und Gletscher, Himmel und Wolken.
    Gefällt mir.
    l.G. Annette
  • Erwin F. 7. August 2005, 21:42

    ...klasse landschaft !
    lg, erwin
  • JÖRG ERWIN 7. August 2005, 21:28

    wunderbares naturdokument.
    lg jörg
  • Jörg Kuhbandner 7. August 2005, 21:09

    Selten schön!
    Gruß Jörg K.
  • Thomas Graics 7. August 2005, 20:25

    Klasse Foto! Beeindruckend.
    Welche Jahreszeit warst Du dort?
    Grüße Thomas
  • Martin H 7. August 2005, 18:47

    Einfach großartig!

    Gruss - Martin
  • Heidi Zimmerli 7. August 2005, 17:59

    Und die verschiedenen Ebenen beeindrucken mich hier auch. Wunderbar, kann ich da nur sagen.
    Gruss Heidi
  • Uli Hoffmann 7. August 2005, 16:43

    Wuuuuuuuuuuunnnnderbaaaaaaaaaar!
    Tolles Foto
    LG
    Uli
  • Wolfgang Hagemann 7. August 2005, 15:42

    das sieht genauso aus wie in Alaska, einfach grandios!
    Gruß, Wolfgang
  • Markus A. Bissig 7. August 2005, 15:37

    Ja das sind die Impressionen von Südisland!
    Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • JeAn P. 7. August 2005, 15:28

    Immer wieder faszinierend, wie bunt und vielfältig so eine karge Landschaft sein kann.
    Gruß Jean P.

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz