Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

René Gassmann


Free Mitglied, Kerpen

colors of december

Die malerische Spiegelung des Wassers habe ich erst beim Sichten der Fotos entdeckt.
Und auch wenn es nicht danach aussieht: Die Aufnahme entstand
an einem sonnig-kalten Dezembertag und nicht etwa im Spätsommer oder Herbst.


Teichhuhn - Gallinula chloropus - Moorhen

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/400, ISO 200, EV -0.7, Stativ
10.12.2005, Rheinisch-Bergischer-Kreis, wild + controlled
leichter Beschnitt + horizontale Spiegelung

Kommentare 19

  • Jens Kolk 6. März 2006, 18:41

    Klasse!!!
  • Marko König 18. Februar 2006, 10:59

    Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut mit der Spiegelung.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Chr. Müller 16. Januar 2006, 18:25

    die Teichhühner mag ich ganz besonders. Sehr schön sind hier die Farben.
    lieben gruß
    chris
  • Jan Wegener 15. Januar 2006, 19:21

    super Bild, das einziges was mich stört wenn auch nur gering ist dass sie von dir wegschwimmt, ansonsten super
    Und die Scärfe liegt leicht hinter dem Auge
  • René Gassmann 15. Januar 2006, 12:02

    @Johannes: Die Belichtung war hier vergleichsweise einfach, da die gesamte Helligkeit in etwa dem gleichen Bereich liegt und es keinen extremen Hell-Dunkel-Kontraste gibt

    @Tobi: Dein Eindruck ist richtig, die Schärfe liegt nicht da, wo sie sein soll.

    @Stanislav: Stimmt, eine leichte Verschiebung des Bildausschnitts wäre hier angebracht gewesen.

    Viele Grüße
    René

    Viele Grüße
    René
  • Jens Gassmann 14. Januar 2006, 20:07

    Schöne Farben - das Foto ist mehr als nur dokumentarisch und weckt beim Betrachten doch eher Emotionen als deine anderen Bilder ;-) Technisch auch sauber und schön scharf!

    Grüße
    Jens
  • Stanislav Volgushev 14. Januar 2006, 19:33

    Licht, Schärfe und Perspektive finde ich sehr gut.
    Eventuell hätte ich die Kamera noch etwas nach unten geschwenkt damit die Abstände Kopf-oberer Rand, gespiegelter Kopf-unterer Rand gleich sind.
    Ansonsten gibt es nichts zu meckern, das Bild gefällt mir!

    LG,
    Stanislav
  • Jo. H. 14. Januar 2006, 18:39

    Ich kann hier nichts Verbesserbares entdecken. Wirklich klasse.
    Die Belichtung war hier bestimmt nicht einfach mit dem HG. Arthur Morris' Hilfe?

    LG Johannes
  • bild-erzähler 14. Januar 2006, 11:55

    ich suche verzweifelt nach schwachpunkten . . .

    fällt mir nicht leicht da

    die belichtung ausgewogen ist . . . das gefieder voller zeichnung

    die spiegelung sehr schön ins format integriert

    durch das spiegeln sogar die "positive" sichtweise (leicht ansteigend von links unten nach rechts oben) gegeben ist.

    alles richtig gemacht . . . sogar der blink im auge ist vorhanden.

    viegrü . . . thomas
  • Gudrun Hunger 14. Januar 2006, 11:39

    Sehr schöne Aufnahme mit einer schönen Spiegelung
    Gruß Gudrun
  • Renate U. Horst Waldow 14. Januar 2006, 11:24

    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • René Gassmann 14. Januar 2006, 11:19

    @all: Danke für die netten Anmerkungen. Habt ihr nicht noch ein paar kritische Hinweise oder Gestaltungsalternativen?

    @Thomas: Wenn ich das Tarnzelt einsetze, schreibe ich es hinzu. Bei Wasservögeln habe ich bisher fast immer auf das Tarnzelt verzichtet. Werde das für die etwas scheueren Vögel demnächst aber mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    René
  • Dani Studler 14. Januar 2006, 10:34

    Super belichtet mit detailreicher Federkennzeichnung!!

    lg dani
  • Gunther Hasler 14. Januar 2006, 10:33

    Sehr hübsch dein Teichhuhn, René, da bist du ja schön nahe herangekommen und auch die Beleuchtung war ideal.
    Gruss, Gunther
  • Rombert Knabben 14. Januar 2006, 9:50

    Hallo René,
    eine sehr schöne Aufnahme.
    Die Farben sind echt klasse!
    Gruß Rombert