Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marlene Rössler


Free Mitglied, Berlin

Colors of Berlin

Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte
Dieses Panorama ist für Besucher des Festival of Lights wohl unvermeidlich. Es entstand am 21.10.07 um 6.00 Uhr auf einer Tour mit Altglienicker . Um diese Zeit waren schon einige der Illuminationen abgeschaltet, was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nachteilig wirkt.
Das Bild besteht aus 7 Einzelaufnahmen ohne HDR/DRI. Beim Weißabgleich habe ich versucht, eine annähernd natürliche Wiedergabe zu erreichen. 2700 K.
Aufnahmedaten: EOS 350D, EF-S 17-85 @17 mm, f/7,1, ISO 100, 8,0s
PS: Wir grüßen den unbekannten Fotografen, der sich mit uns zusammen dort auch den A**** abgefroren hat :-)

Kommentare 9

  • Marlene Rössler 4. November 2007, 23:24

    @Steffi
    Oh, oh, oh ... ;-)
    Ich glaube, ich verstehe und hoffe auf den Humor der Brandenburger. Jedenfalls habe ich mir nach Deinem Profil gleich nochmal das Video von Rainald Grebe angeschaut und herzlich gelacht.
    Liebe Grüße, Marlene
  • St. Reichert 4. November 2007, 22:02

    hy marlene,
    tolle 2 aufnahmen, die du bei dir ausgestellt hast.
    ließ mich sehr schmunzeln
    (siehe mein profil und beschreibungen meiner fc-ordner)
    ;)
    lg nach berlin
    von steffi
    ILLUMINIERT
    ILLUMINIERT
    St. Reichert
  • Manfred Schmidt 4. November 2007, 19:25

    Top Aufnahme. Sehr intensiv in seiner Wirkung. Tolle Farben
    Gruß Manfred
  • Axel Wesche 4. November 2007, 19:19

    hallo Marlene,
    dann sollst Du das hier auch noch haben, war nur noch nicht fertig gewesen
    dank Dir für Deinen Kommentar
    lg Axel
    Colors of Berlin lll
    Colors of Berlin lll
    Axel Wesche


  • Axel Wesche 4. November 2007, 12:10

    wow, ein klasse Foto und ohne eine Menschenseele, tolle Symmetrie, Komlpiment für diese gelungene Arbeit
    lg Axel
    Colors of Berlin ll
    Colors of Berlin ll
    Axel Wesche
  • Marlene Rössler 4. November 2007, 0:40

    Vielen Dank für die Anmerkungen!
    @Laszlo
    Nein, weit reisen mußten wir nicht. Aber richtig früh aufstehen, um den Platz mal ohne Leute zu fotografieren :-)
    Marlene
  • Berenice Whelan 4. November 2007, 0:24

    Eine tolle Nachtaufnahme. Bildaufbau und Licht sind wunderbar ! Die Schrift finde ich auch sehr gut gewählt !
  • Laszlo (L.C.S.) 4. November 2007, 0:01

    Tolles Bild mit super Farben! Gefällt mir gut :-))
    Da wird man(n) ja richtig neidisch bei so 'ne Kulisse ;-)
    Andere müssen für so etwas richtig weit reisen ;-) Was natürlich auch Spaß macht ....


    lg
    Laszlo
  • trpFoto 3. November 2007, 23:56

    schönes panorama. die lichter sind toll geworden.

Informationen

Sektion
Klicks 1.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz