Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

groundshots.de


Free Mitglied, Eislingen

Cologne Cathedral

Blick über den Rhein zum Kölner Dom. Rechts die Hohenzollernbrücke.
Auch schon etwas älter und trotzdem eins meiner Lieblingsbilder.

Kleine Hintergrundgeschichte:
Das Bild entstand nach einem Besuch auf der Photokina. Auf dieser Messe schleppen tausende von Besuchern ihre Riesenkameras mit rum und fotografiert alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Warum auch immer.

Die Stelle, von der ich das Bild aufnahm ist vielleicht 15-20 Minuten Fußmarsch vom Messegelände weg. Und wie viele Fotografen waren dann dort? Mit mir waren es vier .... ;)

Grüßle
Harry

Kommentare 3

  • 19king40 30. September 2013, 19:44

    Sehr schöne Nachtaufnahme.
    LG Manni
  • RA Photographie 30. September 2013, 19:44

    Sehr schönes Bild,
    aber warum dieser Titel?
    "Kölner Dom" hätte es auch getan!
    VG Roland
  • knjps 30. September 2013, 19:37

    Du hast ein tolles Foto gemacht!
    ...meint Knjps

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 302
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 10
Belichtungszeit 25
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1