Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henning Günther


Free Mitglied, Krefeld

Cologne Cathedral by night ...

... ich glaub das gab es so oder ähnlich schon mal hier in der fc, oder ? ;-)

_______________________________________________________

siehe auch

. . . ja ja ja total abgegriffen . . .
. . . ja ja ja total abgegriffen . . .
Henning Günther

INNENHAFEN #01
INNENHAFEN #01
Henning Günther

KÜPPER SEINE MÜHLE (part III)
KÜPPER SEINE MÜHLE (part III)
Henning Günther



_______________________________________________________

Kommentare 7

  • Karsten Socher Fotografie 29. Mai 2008, 14:22

    Die Farben vermitteln Stimmung, mir gefällt es.



    LG, Karsten
  • Markus Ka 19. September 2007, 21:16

    Gut gemacht!
    Kann man immer wieder ansehen!

    LG Markus
  • Markus Zielke 14. September 2007, 18:57

    Der Dom , eigentlich bei mir in der Nähe.
    Aber irgendwie habe ich Ihn mir nie vorgenommen.
    Gruß Markus
  • Digi-Image 6. September 2007, 15:50

    Na gut, angekommen. Wir halten weiter unsere Kameras nach oben, drücken einfach ab und gut ist. Manche nennen sich dann sogar Fotograf. Kann ja im Prinzip auch jeder gesunde Mensch und dazu gehört nicht viel. Ich habe halt eine andere Vorstellung von der Fotografie, obwohl ich es bei weitem leider auch nicht immer so hinbekomme, wie ich es gerne hätte. Es gibt halt Aufnahmen (auch vom Dom bei Nacht), welche ich als "real" ansehen würde. Bin auch nicht mit jedem Bild von mir zufrieden und nehme Kritik auf. Ein paar Anregungen habe ich auch umgesetzt. Viele Bilder hier sehen toll aus, es sind aber eben nur Experimente oder gehören in die Kunst, soweit es sowas bei der Fotografie überhaupt gibt... Aber darüber lässt sich herrlich streiten. Im Grunde stimmt deine Einstellung auch. Jeder Mensch sieht die Welt mit seinen Augen. In diesem Sinne...

    Gruss
    Frank
  • Henning Günther 6. September 2007, 13:30


    ...was ist schon eine reale Lichtwiedergabe bei Nachtaufnahmen?

    Was ist überhaupt real ? Das was dein Auge dir vorgaukelt ? Das was die Kamera sieht ? Es gibt kein real ...

    Enweder gefällt es einem oder eben nicht ...

    My2cents...
    -Henning
  • Digi-Image 5. September 2007, 20:16

    Nachtaufnahmen sind wirklch nicht so einfach. Das Bild ist sehr farbenfroh, aber wirkt so eher kitschik! Die Perspektive ist wohl gelungen, aber vom Licht der Farben sehr unrealistisch. So sieht es nun wirklich nicht aus, würde aber sicher noch mehr Touristen anziehen. Las Vegas am Rhein! Die reale Lichtwiedergabe hätte mehr Wert gehabt. Schade um das doch sehr schöne Motiv. Ich weiss allerdings nicht, ob es mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde. Vermutlich war vor Ort keine Bildkontrolle möglich... Vielleicht ist es auch dein Stil und damit soll es okay sein. Solche Bilder, auch als Poster, gefallen ja doch sehr vielen Leuten! Der Bildschnitt und die Schärfe sind gelungen!!

    Gruss
    Frank
  • Allmann 3. September 2007, 13:58

    !!!