Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


Pro Mitglied, Münsingen

Colmar, Isenheimer Altar

Als Isenheimer Altar wird der heute im Musée d’Unterlinden in Colmar in drei Teilen getrennt ausgestellte Wandelaltar aus dem Antoniterkloster in Isenheim bezeichnet. Die Gemälde auf zwei festen und vier drehbaren Altar-Flügeln und auf dem Sockel sind das vermutlich in den Jahren 1506 bis 1515 geschaffene Hauptwerk von Matthias Grünewald und zugleich ein Hauptwerk deutscher Malerei. (aus Wikipedia)

Kommentare 5

  • Ernst Josi 15. November 2013, 19:21

    Sehr eindrückliches Bild, gut gelungen.
    LG: ej
  • lulu 8. November 2013, 19:57

    hervorragendes Foto, willY.
    lg - lulu
  • Willy Vogelsang 8. November 2013, 16:21

    Rolä, da geb ich dir Recht. Für mich ist das bedeutendste Detail der lange Zeigefinger des Johannes des Täufers. Er hatte schon zu seinen Busspredigt-Zeiten auf den hingewiesen, der für die ganze Menschheit mit seinem Leben und Sterben von Bedeutung ist. Er ist die Quelle allen Vertrauens, denn ER glaubt; es ist nicht unsere Leistung, aber unsere Antwort.
    Herzlichen Dank für alle Aufmerksamkeit und liebe Grüsse
    WillY
  • Roland Zumbühl 8. November 2013, 14:50

    Ich habe schon viel von diesem Altar gehört, ihn aber noch nie so nah präsentiert bekommen.
  • Rolä 8. November 2013, 12:52

    Sehr schönes Foto, gestochen scharfe Aufnahme!
    Ein Foto auf dem man immer wieder neue Sachen sieht!
    Die Kreuzigung Jesu eine wichtiger Teil für uns Menschen, schön wäre nur wenn es der Mensch mehr annehmen würde, der Glaube könnte manchem Menschen helfen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag, lieber Gruss von Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Auf Reisen
Klicks 1.407
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600