Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anka R.


Basic Mitglied, Rostock

Collage Strand

Seekartencollage auf Leinwand
100x70 ( Acryl )
mit Holzleim abgezogen

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte einen Virus auf meinem PC und somit waren mir die Hände gebunden. Konnte vieles nicht öffnen bzw. schreiben oder bearbeiten. Nun ist der Virus gekillt und ich bin wieder da * hurra *
Diese Collage habe ich für meine Ausstellung in Rerik angefertigt. Sie läuft den ganzen August im Heimatmuseum Rerik.
Ich habe sie mit echten Seekarten beklebt. Der Sand ist Holzspäne und die Buhnen sind aus echter Kaminholzrinde. Sogar die Kleinste am Ende ist echtes Holz. ( alle )
Das war nicht so einfach und hat dennoch viel Spaß gemacht :-))
Ich wollte mal etwas herum experimentieren. Habe noch mehr Collagen angefertigt, sie sind aber nicht alle gelungen.
Bin gespannt wie Ihr diese Arbeit bewertet, seit aber bitte ehrlich ;-))
Eine schöne Woche wünscht Euch
ANKA

Kommentare 21

  • M. Plate 18. Mai 2014, 9:54

    Interessante Darstellung , vorallem der nicht enden
    wollende Horizont mit dem weiten, weiten Meer .
    Man kann die salzige Briese förmlich riechen !
    Dir noch einen schönen Sontag .
    lG Michael
  • Realistin 14. Mai 2014, 19:26

    Hallo Anka
    wieder mal ein tolles gelungenes Werk von Dir !!
    Das sieht in Natura sicher noch besser aus glaube ich .
    Aber sag mal hast du denn auch originale Steine da mit rein gebaut fg. ?
    Nein aber mal ehrlich das sieht wirklich toll aus !!!

    L.G. Realistin
  • wenigstens 6. Mai 2014, 17:08

    ...das wirkt insgesamt sehr echt !
    Der sonnenbeschienene Sandstrand und die Gischt im Vordergrund beeindrucken mich ganz besonders - klasse *
    lg, Werner
  • wikinger12 5. Mai 2014, 21:26

    Tolle Arbeit und hervorragend umgesetzt, ein Kunstwerk!LG Rainer
  • RMFoto 5. Mai 2014, 20:29

    Für mich wieder ein faszinierendes und beindruckendes Kunstwerk.
    Einfach wunderschön anzuschauen und macht einen wunderbar lebendigen Eindruck !!

    Die Seekarten und die Rinde sind der absolute Kick!

    LG Roland
  • Berry09 5. Mai 2014, 20:12

    Hallo Anka
    Ausgezeichnete Arbeit.
    Ohne Deine Info hätte man diesen Aufwand nicht erkennen können.
    In Natura,sieht es bestimmt noch viel besser aus!!!
    Vom Feinsten,bin begeistert.
    LG Jörg
  • Inge Stüwe 5. Mai 2014, 19:40

    Liebe Anka, freue mich von Dir etwas zu sehen,
    den VG finde ich prima,
    der HG ist mir einfach zu unruhig,
    da hätte ich gern das schöne weite Meer... seufz.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Inge
  • JamSen 5. Mai 2014, 19:32

    Das ist eine unglaublich tolle , kreative und gute Arbeit
    Holz ist ja für mich in jeder Form faszinierend..
    und so wie hier von Dir gezeigt noch dazu
    äußerst originell und "perfekt" verarbeitet.
    WOW ( kling auf steirisch ungefähr wie "WOU"...*g*)
    Also : Alle Achtung
    ich bin beeindruckt
    lg Werner
    *) Übrigens...Holz: ich hab früher sogar geschnitzt !
  • Vitória Castelo Santos 5. Mai 2014, 18:08

    Das ist ganz wunderschön!!!!
    lg Vitoria

  • wolly-boy 5. Mai 2014, 17:44

    Da wir ehrlich sein sollen - möchte ich es auch sein und nicht zu dem Kreis gehören die alles schön schreiben.
    Davon hat der Künstler nichts.
    Natürlich ist es interessant was Du aus alten Seekarten gebastelt hast und wird in natura sicherlich anders rüber kommen.
    Aber um ehrlich zu sein, hast Du schon so viele tolle Gemälde vorgestellt, daß ich aus dem Staunen nicht heraus kam.
    Dieses gehört nicht dazu - aber schlecht ist es auch nicht, nur die anderen waren besser.
    GLG. wolly
  • Rumtreibär 5. Mai 2014, 17:15

    eine sehr schöne und sehenswerte Arbeit. Gruß Dieter
  • Czerwonka Herbert 5. Mai 2014, 15:53

    Ich weiß nicht wie es sagen soll, es sieht aus wie Foto, ist aber gemalt, auch das Altpapier im Hintergrund sieht so echt, es sind ja Sehkarten. Ich beurteile das jetzt mal so. Super, fantastisch und Genial umgesetzt. Du hast das echt gut drauf liebes Zöpfchen. ;)) Virus das fehlte mir noch. Ich hatte dich schon ein wenig Vermisst, wenn das Zöpfchen II nicht wär.
    LG Twin II
  • G. Schulz 5. Mai 2014, 15:41

    Viel Arbeit,hat sich aber gelohnt.
    LG Gerd
  • HEI-RUE 5. Mai 2014, 15:38

    Hallo, liebe Anka, ich bin ganz ehrlich und kann nur schreiben....das ist wieder ein richtiges Kunstwerk von Dir geworden !!!!! Sieht klasse aus !
    Schööön, dass Du den "Schiet-Virus" wieder los geworden bist :-))
    Liebe Grüße aus Braunschweig von Heidi
  • Gudrun Wilhelm 5. Mai 2014, 14:55

    Liebe Anka,
    das sieht sehr schön aus. Diese Arbeit hat sich gelohnt und die Seekarten passen natürlich wunderbar zu diesem Motiv. Wenn Du noch mal solch ähnliche Werke machst, vielleicht an einer oder zwei Stellen die Seekarte noch mehr freilassen, das könnte ich mir gut vorstellen. Kann aber auch sein das die Karte im Original deutlicher hervorkommt als im Foto.
    Das sind nur so meine Gedanken, keine Kritik.
    LG Gudrun
    PS ich kämpfe auch grad mit meinem PC, muss mich erst an das neue Programm gewöhnen, puhh
  • Hans F. 5. Mai 2014, 14:49

    Tolle Idee und sehr gut umgesetzt, eben wieder ein richtiges Anka-Werk :) War aber sicher auch eine Geduldsarbeit....
    LG Hans
  • Maria-H. 5. Mai 2014, 13:09

    interessant und echt stark, KLASSE anka
    lg maria
  • Pi.H.Ro 5. Mai 2014, 13:03

    Interessante, und sehr tolle Arbeit !
    LG Pia
  • Gerhard Matzke 5. Mai 2014, 12:51

    Hallo Anka
    Hast Du toll gemacht schaut sehr originell aus
    LG Gerhard
  • Helga Burghardt 5. Mai 2014, 12:35

    wow...das sieht fantastisch aus.
    lg helga
  • Lotta-Yvette 5. Mai 2014, 12:10

    Ein Kunstwerk!!... wie immer - sowohl in der Technik/Ausführung wie auch in den Farben voll gelungen.
    Hab auch so viel Collagekram (außer einer Seekarte :-{), aber mir fehlt die Motivation, anzufangen. Jetzt, wo ich Dein tolles Bild hier sehe...
    Die Buhnen gefallen mir besonders gut
    1000 Grüße von der
    Lotti