1.199 1

Colemines

meine erste echte fotoschopmontage...der himmel ist reinkopiert, aber das seht ihr warscheinlich so. Wie kann ich es besser machen???

Kommentare 1

  • Anton Beta 5. Juli 2001, 14:31

    Man merkt natürlich das es reinkopiert ist. Hier ein paar kleine Tipps:
    Das Objekt im Vordergrund mit Hilfe eines Pfades freistellen (Werkzeugleiste), dann im Pfad-Rollup eine Auswahl erstellen lassen. Um die Kanten nicht so hart unnatürlich wirken zu lassen eine Weiche Auswahlkante von 1-2 Pixel angeben (Auswahlmenü - Weiche Auswahlkante). Anschließend das freigestellte Objekt auf den Himmel legen. Nun hat man 2 Ebenen und kann das vordere Objekt frei verschieben. Wenn man die Kontraste, Farbe angleichen möchte, so am besten über Bild-Einstellen-Tonwertkorrektur, so gleicht man beide Ebenen auf den gleichen Ton an.
    Wenn Du etwas spezielles wissen willst - email an mich genügt, oder schick mir dein Bild und ich helf dir.
    Soweit Tobi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz