Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Coimbra 5 (3D)

http://de.wikipedia.org/wiki/Coimbra

aufgenommen mit Fijifilm W3

- für das Anschauen mit einer Polfilterbrille am 3D Monitor oder 3D TV -

Kommentare 8

  • Klaus Kieslich 7. November 2013, 22:17

    Ingrid,Dein allererster Upload von diesem Bild heute,konnte ich auf anhieb betrachten,aber als ich die Anmerkung geschrieben hatte und abschickte,war das Bild plötzlich weg.....jetzt kenn ich den Grund.
    Da muß bei Deinem Betrachtungsmedium was nich hinhaun :-)
    Gruß Klaus
  • Alex-3D 7. November 2013, 20:15

    @Ingrid

    Du hast im MAC auch IWeb. Sehr einfach & schnell kannst du damit eine eigene Homepage erstellen.

    Gruss, Alex
  • Ingrid Benabbas 7. November 2013, 20:03

    re Ralf:
    da ich auch gerade auf der Suche nach einer HP bin, würde mich dann Deine Meinung zu funpic interessieren. Bei den meisten werden die Fotos ja auch nur sehr klein dargestellt...
  • machzwei 7. November 2013, 19:40

    Ja, das hat gut geklappt, Ingrid - steht einwandfrei auf meinem Monitor!

    Vielleicht findet ihr MacNutzer noch einen weiteren, leichteren Weg. Hört sich schon etwas schwierig an.
    Aber desto größer ist die Befriedigung, wenn es dann einwandfrei bei allen Betrachtern erscheint.

    Viele Grüße von Ralf

    Das Verlinken über Webspace ermöglicht evtl. noch weitere Wege.
    Wie sieht mein png-Großformat aus?
    Bei klappt das in allen Variationen - mit SPM direkt zu verarbeiten.

    Muss morgen mal die kostenlose Homepage bei funpic aufrufen und daraufhin testen.
  • Ingrid Benabbas 7. November 2013, 19:16

    re:
    also heute sind mir wirklich dabei ein paar graue Haare gewachsen, das Bild wollte einfach nicht korrekt in die FC. Hab´s nun endlich geschafft, vielleicht kann ich ja das eine oder andere graue Haar einigen hiermit ersparen ;-) :

    Arbeite mit Mac und Parallels - 3D TV/Monitor, der über ein HDMI Kabel mit dem Computer verbunden ist, einschalten.
    Beim Finder Monitor Synchronisation einschalten.

    1. rechtes und linkes Bild in SPM laden, dann auf "verschachtelt" klicken

    2. Anzeige auf 100 % stellen

    3. Bildgröße (bei diesem Beispiel) auf 998x628 (beibehalten)

    4. auf 100% in oberer Leiste klicken

    5. Im Finder "Bildschirminfo" aufrufen - dort "Foto" "ausgewählter Bereich" Bild exakt ausschneiden. Dann speichern unter: z.B. Schreibtisch

    6. Es wurde im Tiff Format gespeichert. Dieses, oder die Kopie, einfach umzubenennen akzeptiert die FC nicht (es heißt dort immer, upload nicht möglich)

    7. Also das Bild in "Vorschau" öffnen, dann "speichern unter", JEPG wählen.

    Nun hat das Bild eine Größe von schönen 846,69 KB, 1000px x 625px

    Viele andere Varianten habe ich heute ausprobiert, nur diese funktioniert bei mir.
  • open eye 7. November 2013, 19:14

    sieht gut aus - danke für den link.
    lg.hannaros
  • Alex-3D 7. November 2013, 18:44

    Motiv & Tiefe gefallen mir sehr gut.

    LG, Alex
  • Klaus Kieslich 7. November 2013, 18:41

    Eh es wieder wieder weg is ,schreib ich mal gleich vor den anderen Bildern ne Anmerke :
    Kommt auf Anhieb...top gemacht
    Gruß Klaus