Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Bayer LEV


Basic Mitglied, Leverkusen

Cöln Centralstation

Der Kölner Hauptbahnhof von 1894 ist ein Knotenpunkt im deutschen Personenverkehrs-Eisenbahnnetz und einer der verkehrsreichsten Bahnhöfe Deutschlands.

Der Bahnhof liegt im Stadtzentrum von Köln am Fuße des Kölner Doms. An seine östliche Ausfahrt schließt in einer engen Kurve die Hohenzollernbrücke (da, wo die Liebesschlösser hängen) an.

Der Bahnhof ist als Durchgangsbahnhof angelegt und mit seinen elf Gleisen für einen Knotenbahnhof verhältnismäßig klein.

Der Kölner Hauptbahnhof gehört mit 280.000 Reisenden pro Tag zu den am meisten frequentierten Bahnhöfen Deutschlands.

Kommentare 16

  • Daniel Tschentscher 4. September 2015, 12:22

    Klasse Arbeit.
    Sieht wirklich toll aus.
    Grüße aus Dresden
    Daniel
  • Li-Lo 26. September 2013, 15:21

    Hallo Frank,
    toll - so ein real buntes Bild in sw festzuhalten, dazu gehört Mut - und es ist Dir gelungen, eine neue Faszination zu entwickeln und festzuhalten.
    Gruß Lilo
  • Lichtmagie 18. Mai 2013, 5:54

    Das ist einfach nur... Spitze...!
    Grafisch.. fantastisch... eine wunderbare Arbeit...!
    Liebe Grüße
    Karin
  • Rheinhexe 16. Mai 2013, 11:58

    Ich kann mich den anderen anschließen...schöne abstrakte Bea.
    Nur Rolltreppen könnten sie dort mal einbauen...manchmal kommen Damen mit schweren Koffern dort an :-)

    LG Sylvia
  • Koelsche 30. April 2013, 16:23

    Das sieht schon sehr merk -würdig aus - im wahrsten Sinne des Wortes! Ich glaube, auf Deine Seite muß ich wieder mal kommen! Und ich freue mich: Im Juni komme ich dort an!

    LG
    Koelsche
  • realherz 24. April 2013, 19:12

    Ich finde es ebenfalls sehr gelungen.!
    Beste Grüße Realherz
  • Michael Eischeid 23. April 2013, 13:03

    Gewagte Bearbeitung - aber echt gelungen!!!
    Ich mag's
    Grüße
    Mick
  • Werner Sperl 22. April 2013, 20:00

    +++ !!!
  • Andreas H.. 22. April 2013, 17:00

    fast schon zu krass deine Bearbeitung wandert auf schmalen grat
    wirkt allerdings auch sehr gut so
    gruss
    andreas
  • Charly Roggow 22. April 2013, 10:46

    da bringt es die Bearbeitung
    LG Charly
  • lophoto 22. April 2013, 7:38

    old station with new train's

    stark
  • Zarafa 22. April 2013, 5:38

    Die Bea hat was..!+++ VG DORIS
  • Klaus-Peter Beck 22. April 2013, 0:58

    Wie auch schon das letzte Bild, kann dieses Bild auch überzeugen.
    Sehr gut das Format und die Tönung.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • BeBob52 21. April 2013, 23:15

    Hallo Frank.
    Meisterliche Bearbeitung. Gratuliere.
    LG Bernd
  • KHMFotografie 21. April 2013, 23:12

    ... grossartig in der BEA.... Super gemacht, Frank..... TOP- in allen belangen+++++**

    LG. kalle
  • mww schmidt 21. April 2013, 23:08

    Gewagte BEA aber sehr Gelungen.
    SUPER Idee
    h.g.michael