Zurück zur Liste
*Cochem/Mosel @ Blaue Stunde*

*Cochem/Mosel @ Blaue Stunde*

27.468 18

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Cochem/Mosel @ Blaue Stunde*

neulich abends im lebhaften Moselstädtchen (06.07.2016, 22:14 Uhr)

Kommentare 18

  • Fotowerkstatt Ruben Becker 6. Juli 2017, 17:30

    Sehr feine Aufnahme!
    Gefällt mir richtig gut.
    Bin demnächst auch mal an der Mosel, vielleicht ergibt sich auch ein nettes Foto.
    Gruß!
    Ruben
  • Inge S. K. 19. März 2017, 14:17

    Bestens hast du diese Abendstimmung eingefangen.
    HG iNge
  • Karl-J. Gramann 8. November 2016, 14:01

    hallo albert, inzwischen war ich auch mal wieder dort und habe mich "zufällig" wieder dran versucht.
    immer eine Herausforderung.....
    vg karl
  • Albert Wirtz 4. September 2016, 12:13

    @Gerhard: danke! Die D810 hat eine ISO 32 Funktion (minus 1,0 von der Normal-ISO-Einstellung 64). Weshalb dann immer ISO 31 angezeigt wird ist mir nicht bekannt.
    LG Albert
  • Gerhard R. Keilen 2. September 2016, 15:18

    Traumhaft schöne Aufnahme von der Reisburg. Wie stellt man denn ISO 31 ein?
    LG Gerd
  • Albert Wirtz 8. August 2016, 20:13

    @Markus: danke für das feedback. In der Tat hätte ich da noch was dran arbeiten können.
    Ansonsten hat sich in Cochem bestimmt viel getan. Eigentlich ist der Ort mir inzwischen zu touristisch und in der Saison hoffnungslos überlaufen.
    LG Albert
  • Der Westzipfler 8. August 2016, 14:57

    Ich würde mal behaupten wollen, dass sich seit damals nicht allzu viel verändert hat:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cochem#/media/File:Cochem_1880.jpg

    ,.-)))

    Sehr schön mit den Lichtreflexionen im Wasser!

    LG aus Aachen,

    Markus

    P.S.: Einziger Wermutstropfen an der Aufnahme ist meiner Meinung das schwarze Halo um die Reichsburg, insbesondere im Bereich des Turmes!
  • Peter Sonka 7. August 2016, 15:57

    Albert, danke für Aufklärung. Ich war vor vielen Jahren auf der Burg Eltz und aus dieser Perspektive ist sie schon ein bischen ähnlich der Reichsburg Cochem.
    Gruß
    Peter
  • Albert Wirtz 4. August 2016, 23:06

    @Peter: es ist die Reichsburg Cochem und ein Grauverlauf Lee ND 0.9 soft war mit im Einsatz.
    VG Albert
    PS: was ich immer noch nicht begreife: das Nikkor 24-70 f2.8 VR ist der fc offenbar noch nicht bekannt, so dass es nicht angezeigt wird???
  • Silvio Schulze Photography 4. August 2016, 22:45

    Sehr schöne Bildgestalung und eine klare Aufnahme mit sehr guter Schärfe, die Lichter sind sauber eingefangen und die Spiegelung ist das Highlight.

    LG Silvio
  • Peter Sonka 4. August 2016, 21:30

    Klasse Ergebnis! Die Burg Eltz und die beleuchtete Hausfassaden sind sauber abgelichtet.
    Die Krönung ist hier natürlich die Spiegelung der obigen.
    Der ISO Wert ist sehr unschlagbar. War hier noch ein ND Filter im Spiel?
    Gruß
    Peter
  • Erika Basel 3. August 2016, 13:12

    eine herrliche aufnahme zur blauen stunde von diesen schönen moselstädtchen, waren im juli auch dort, nur nicht so spät, schade, hätten doch länger bleiben sollen, waren viele besucher und es war kein gutes wetter.
    vg erika
  • Uwe Rothuysen 3. August 2016, 12:11

    Die Spiegelungen im Wasser machen's perfekt.
    lg uwe
  • † Reinhard S 2. August 2016, 22:58

    Klasse gemacht!!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Andrea Richey 2. August 2016, 21:32

    ...plötzlich wirkt der wuselige Ort ganz ruhig!!! Super schöne Aufnahme!
    LG Andrea