Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.744 13

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Cochem HDR

Aus drei Aufnahmen zusammengesetzt nach dem HDR-Verfahren.
Datum der Aufnahme: 25.07.2009, 18:16 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR

Kommentare 13

  • --Opal-- 30. Juli 2009, 21:33

    Das Bild ist ein Traum!
    Klasse Bildaufteilung, wunderschönes Motiv!
    Hervorragende Bearbeitung!
    lg Opal
  • Maximilian Schatz 29. Juli 2009, 20:08

    Hervorragemd !
    vG. Max
  • Dietlinde Heider 29. Juli 2009, 13:06

    Ich bin begeistert!
    In wunderbarem Licht in Szene gesetzt.
    Gratulation!
    Herrliche Landschaft!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Annelie S. 28. Juli 2009, 23:10

    Ein Kalenderblatt für Cochem! Deine Bearbeitung ist immer noch so zurückhaltend, dass es noch natürlich wirkt, die Farben jedoch wirkungsvoll betont, vor allem für den Himmel ein Gewinn.
    LG Annelie
  • Fritzla 28. Juli 2009, 22:57

    Sehr schöner Aufnahmewinkel, klasse bearbeitet, fertig für's Reiseprospekt.
  • Volker G. 28. Juli 2009, 19:05

    Eine beeindruckende Landschaft, hervorragend von dir ins Bild gesetzt.
    Ein Freund von HDR werde ich wohl nie werden.
    Das einzige was mir zum Abdunkeln des Himmels einfällt, wäre ein Grauverlauffilter.

    Grüße Volker
  • ...Evelyn... 28. Juli 2009, 18:08

    Sieht irgendwie märchenhaft aus, wie aus einem Märchenbuch. Gefällt mir echt gut. Vielleicht einen Tick dunkler, würde ich meinen, aber sonst top. LG Evelyn
  • Anca Silvia B. 28. Juli 2009, 17:45

    Gut gelungen Lothar...
    LG Anca
  • Lothar Bendig 28. Juli 2009, 17:28

    @Lothar Pilgenröder: Eine Rechtfertigung für HDR sind Fotos mit unausgeglichener Belichtung. Siehe dieses Einzelbild mit dem weiß-grauen Himmel:
    Cochem ohne HDR
    Cochem ohne HDR
    Lothar Bendig

    Gruß, Lothar
  • Lothar Pilgenröder 28. Juli 2009, 17:11

    HDR - Fotos springen dem Betrachter oft gleich auf den ersten Blick ins Auge, weil sie unnatürlich wirken. Das mag ich nicht. Schon bei Deinem Fc-Foto 16307303 (Reutlingen HDR) ist mir Deine sehr zurückhaltende HDR -Technik aufgefallen. Auch bei diesem Foto bist Du gleichermaßen vorsichtig vorgegangen. Dein Foto gefällt mir! Dennoch frage ich mich bei dem Vergleich mit Deinem letzten Bild aus Cochem, ob HDR hier wirklich angezeigt. Ich sehe so recht keinen Grund dafür.
    Gruß Lothar
  • Anastasiya Ivanova 28. Juli 2009, 14:38

    It looks pretty nice, the visual effect is both intense and brilliant. But...the sky is surprisingly darker than the landscape below, which is a little bit unusual...!

    Regards
    Nastia
  • Helga F. 28. Juli 2009, 12:35

    Es sieht gut aus, aber ich hab`s noch nicht probiert.
    gruß helga
  • Reinhardt II 28. Juli 2009, 12:33

    Feine Arbeit von Dir 1A ****
    LG Reinhardt