2.201 4

Daumich


kostenloses Benutzerkonto, Coburg

Coburg bei Nacht

Schloßß Ehrenburg

Kommentare 4

  • Karsten114 17. Oktober 2013, 21:51

    interessante Stimmung
  • Thomas-Schmidt 16. Juni 2013, 22:29

    Die gute alte Ehrenburg ist neben der Veste wohl eines der dankbarsten Motive.
    Du hast den Standpunkt gut gewählt und den Mond wunderbar ausgenutzt. Um es perfekt zu machen, hättest Du den Baum in der Mitte fällen müssen, um das Denkmal freizulegen ;-) :-)
    Ich muss mich allerdings auch "Kanonen-Peter" ;-) anschließen, was den Vordergrund angeht.
    Super Aufnahme - auch ohne HDR ... aber natürlich wäre dies noch das Sahnehäubchen

    Gruß, Thomas
    !

  • Dietmar Theile 17. Mai 2013, 13:10

    unsere schöne Ehrenburg :-)

    VG Dietmar
  • Carl-Peter Herbolzheimer 8. Februar 2013, 1:13

    Eine klasse Nachtaufnahme zeigst Du uns hier und ich versteh nicht, wieso da noch keine Kommentare geschrieben wurden. Den unteren Teil würd ich Dir noch empfehlen etwas Abzudunkeln und die Farbkontrast etwas zu verstärken. Dann stört das Licht links bei den Bäumen schon a bisserl, da wäre ein Abdunkeln bestimmt auch besser, so würde man auch das Rauschen dann nicht so wahrnehmen können. Und schließlich würde ich noch die angeschnittenen Blumen links noch weg Retuschieren. Als Tipp für die Zukunft empfehle ich Dir bei solchen Motivszenen eine Mehrfachbelichtung zu machen und diese dann als HDR zu bearbeiten. Falls Du nun sagst "so ein HDR-Programm hab ich nicht", dann sammel Dir solchen Aufnahmen und lad Dir z.B. das NIK HDR Programm für einige Tage zum Testen herunter, dann kannst Du diese angesammelten Aufnahmen gut bearbeiten. Gruß Peter

Informationen

Sektion
Views 2.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 5.4 mm
ISO 160