Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Co-Pilotin

Das ist es, was die Fiaker an der Weichsel
von denen an der Donau unterscheidet:
Sie haben nicht nur schönere Kutschen,
sondern auch hübschere Co-Pilotinnen!
(Oder muss man Bei-Fiakerinnen sagen? ;–)

Fast immer sitzt man hier zu zweit auf dem Bock
und die Frauenquote ist erstaunlich hoch.
Gemischte Besatzungen haben wir allerdings
eher selten gesehen.

Kraków, 3. April 2010

Kommentare 4

  • Michaele Spang 16. April 2010, 23:49

    So haben die Kutscherinnen Unterhaltung und
    durch die Doppelbesetzung werden sicher beide sehr wenig Lohn bekommen.
    Hast Recht: sie sind sehr hübsch!
    lg Michaele
  • Simbelmyne (GDT) 16. April 2010, 12:49

    hübsche mädels, erinnert mich an das lied vom mädchen im polenstädtchen. Die bearbeitung ist very sophisticated!
  • Gisela Schwede 16. April 2010, 9:53

    Ein hübsches Bild. Da fehlt eigentlich nur noch ein Schmuckstück um den Hals :-)) ,
    LG Gisela
  • Lucy Trachsel 16. April 2010, 8:56

    In Brügge war dieser Beruf ausschliesslich in Frauenhand, und alle schauten sie so freundlich drein wie deine zwei hier. Eindrücklich war auch, wie wunderschön die Pferde trabten. Leider gelang mir kein Bild, welches ein so schön trabendes Pferd zeigte. Da war der vordere Teil des Pferdes jedesmal abgeschnitten, was sehr eigenartig aussah. Toller Schnitt in Ehren, aber das ging nun doch zu weit. :-)