Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Clubiona

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die Sackspinne Clubiona stagnatilis. Es gibt ca. 1.500 Spezies von Sackspinnen und eine genaue Bestimmung ist sehr schwierig, oft nur durch mikroskopische Untersuchung der Genitalien.

Kommentare 12

  • Werner Bartsch 2. Februar 2009, 17:09

    wunderbar, wie man die augen erkennen kann.
    einfach toll fotografiert !
    lg. werner
  • Marianne Schön 1. Februar 2009, 20:15

    Herrlich groß und wunderschön dieses kleine
    Spinnchen, ich bin begeistert wie schön sie ist.
    NG Marianne
  • Joe Hirtenfelder 1. Februar 2009, 11:44

    augen sind schön scharf
    sieht man hier leider nicht oft
    lg joe
  • UtZi 1. Februar 2009, 10:23

    Eine tolle Aufnahme! Aber irgendwie werden mir dadurch diese Tierchen trotzdem nicht sympathischer...
    VG Utzi
  • Velten Feurich 1. Februar 2009, 5:08

    Ja da hast Du wieder ein großartiges Makro eingestellt! Gratulation! Habe ich noch nie gesehen und bun begeistert. Schönen Sonntag wünscht Velten
  • De Wolli 31. Januar 2009, 23:20

    Manche Clubionidae haben sogar wirklich hübsche Muster auf dem Hinterleib.
    Die Augenpartie hast du ausgesprochen gut getroffen.
    Ein ganz hervorragendes Bild!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Hock 31. Januar 2009, 22:31

    Ganz hervorragend gemacht! Sie sieht wunderbar getarnt aus, tolles Spinnenmakro.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Norbert. Arndt 31. Januar 2009, 20:09

    Hallo Sieggfried,
    irgendwie wirkt sie gefährlich!
    Aber eine prima Aufnahme von ihr!

    Gruß von Norbert
  • Charly 31. Januar 2009, 19:27

    Gut getarnt ist sie. Und das Foto begeistert mich.
    Toller Schnitt und prima die Schärfe.
    LG charly
  • Helga Blüher 31. Januar 2009, 19:25

    Oh, ich fühle mich beobachtet und das gleich Achtfach. :-)
    Ein ganz starkes Spinnenmakro präsentierst du uns hier.
    LG Helga
  • Fotofurz 31. Januar 2009, 19:14

    Klasse Spinnenfoto!
    Suoer getroffen.
    LG Fotofurz
  • Sonja Haase 31. Januar 2009, 19:10

    8 Beine und auch noch 8 Augen... das sie da nicht durcheinander kommt? :-) Eine interessante Aufnahmde der Spinne. Sehr schöne, warme Farben. Viele Grüße, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz