Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Thome


Free Mitglied

Clownfisch

Similan Islands, Canon G1

Kommentare 5

  • Chris Thome 30. Januar 2004, 16:03

    Ich hab auch ein paar Bilder bei denen ich näher ran war, aber dies gefiel mir am besten...
  • Klaus DLK 30. Januar 2004, 9:57

    @ Chris: Die Diskussion hat jetzt nichts mit Dir zu tun.

    @ Frank: Durch die günstigen UW-Gehäuse gehen immer mehr Taucher, auch Leute die gar nicht sicher sind mit der Tauchausrüstung, mit Kamera los. Ich habe es leider sehr oft beobachtet, daß das Foto vor der Unversehrtheit des Riffs kommt. Sorry - da lieber ein Bildchen mitgebracht, daß sich nicht zur Veröffentlichung eignet, als auf Kosten eines kostbaren Lebensraums in der fc geglänzt.
    Hm, ist mir ja ganz neu, daß Makros nicht aus 10 Metern Entfernung aufgenommen werden ;)
    gruß klaus
  • Frank Waßerführer 30. Januar 2004, 9:35

    ran ans Motiv ist die bessere Variante. je weniger Wasser zwischen Objekt und Objektiv ist, umso weniger Schwebeteilchen sind auch dazwischen, die vom Blitz oder Sonnenlicht gespiegelt werden. Ausserdem werden die Farben auch kräftiger. Wer unterwasser fotografiert sollte mit seiner Tauchausrüstung schliesslich so gut klarkommen, daß er nicht ins Riff knallt. Bei Makros geht das nämlich z.B. nicht mit Abstand!

    :-)
  • Klaus DLK 30. Januar 2004, 1:20

    Ja, find ich auch ganz gut für den Anfang und gebe Erich recht. Aber bevor man ins Riff knallt, wie ich es oft beobachtet habe, ist vielleicht ranzoomen die besser Möglichkeit, vor allem hier, weil da die Blitzleistung ausgereicht hat.
    gruß klaus
  • Erich Teister 29. Januar 2004, 16:37

    für den anfang nicht schlecht, ich hoffe, da kommt noch mehr. vielleicht ein kleiner tipp, den mir mein vater immer gegeben hat: ran ans objekt
    wenn du näher wärest, kämen die farben sicher noch besser
    gruß
    et
    Karneval steht unmittelbar bevor! - reload
    Karneval steht unmittelbar bevor! - reload
    Erich Teister

Informationen

Sektion
Klicks 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz