Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
449 11

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Clownfisch 3

Clownfisch in seiner Anemone irgendwo bei den Similan Islands in Thailand.

Kommentare 11

  • Pixelfänger 16. November 2012, 14:37

    Ein Klassiker, aber hervorragend umgesetzt!

    LG, Dominik
  • Roland Sax 2. Oktober 2012, 21:34

    ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschliessen, ein Fest der Farben, Schärfe und Licht dazu eine gelungene Komposition. schöne Arbeit.
    lg roli
  • Holger Koch 2. Oktober 2012, 16:35

    Ich finde das Bild super.
    Die Farben sind Klasse.
    Ich halte es allerdings für einen Hauch zu scharf.
    Kann aber auch am Monitor liegen.

    LG Holger
  • Andre Philip 30. September 2012, 17:54

    Ich finde das Pic auch absolut top!
    Die Farbkombination (das Gelb habe ich in dieser schönen Form noch nicht gesehen) ist einfach genial und kommt vor dem schwarzen Hintergrund super - Glückwunsch
    LG Andre
  • L.O. Michaelis 30. September 2012, 16:29

    Die sanfte punktuelle Belichtung und die schön herausgearbeiteten Farben machen die Aufnahme zu einem echten Hingucker. Obwohl dieses Motiv tatsächlich ein Klassiker in dieser Rubrik ist, sticht die Aufnahme ganz klar heraus. Selten so gut gesehen!
    Und mit den schwarzen Hintergründen stehe ich auch nicht auf Kriegsfuß - mir gefallen sie.
    Gruß
    Lars
  • René Zuch 30. September 2012, 13:04

    @Reinhard
    Ich weiss Du magst keine schwarzen Hintergründe. Ist Geschmackssache. Ich finde das so moderner und interessanter.
    Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Hintergrund hier nicht künstlich mit der BEA abgedunkelt wurde. Vielmehr habe ich bei dieser Aufnahme mit Snoots die Lichtführung so gestaltet, dass nur die Anemone beleuchtet wurde. Der Hintergrund ist somit vorsätzlich schwarz.
    Er ist also nicht künstlich abgedunkelt, sondern nicht künstlich beleuchtet.
    LG René
  • Reinhard Arndt 30. September 2012, 12:53

    Das sehe ich wie Urs.
    Der künstlich abgedunkelte HG trifft allerdings nicht unbedingt meinen Geschmack.
    VG
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 30. September 2012, 12:00

    Ein Klassiker!
    Die Aufnahme zeichnet sich durch die schöne herausarbeitung der Struktur der Anemone heraus.

    Gruss Urs
  • christian zappel 30. September 2012, 10:02

    es fantastisches Farbenspiel, das durch den dunklen Hintergrund hervorgehoben wird. Schön umgesetzt..wiedereinaml ein Klasse Foto.

    VG
    christian
  • Sven Hewecker 30. September 2012, 7:13

    Die Farben kommen schön klar und deutlich vor dem abgedunkelten Hintergrund. die Strukturen in der Aussenhaut der Anemone sind gut zu erkennen und unterstützen die Gesamtdarstellung stimmig. Nice Shot- kann man sich gut anschauen.
    LG aus HH
    SVEN
  • MikeSaarland 30. September 2012, 0:32

    :-O Hamma farben


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100