Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

cloudy atmosphere

Hier noch eine weitere Aufnahme meiner Serie aus Marken am Ijsselmeer. Der Himmel war früh morgens noch wolkenverhangen, die Stimmung gefiel mir trotzdem ganz gut.

5.30 AM
5.30 AM
snapshot21

wolkenlos
wolkenlos
snapshot21

Marken - Ijsselmeer III
Marken - Ijsselmeer III
snapshot21


http://www.chd-fotografie.de

Kommentare 35

  • Andreas Beier 13. Juli 2014, 19:25

    klasse bild
  • snapshot21 12. Juli 2014, 22:05

    @mikesoelle: Hier handelt es sich um eine LZB von ca. 60 sec. und zum Einsatz kam ein ND Filter. Mit Ausnahme von Nachschärfen wurde nichts bearbeitet. Alles echt :-)
  • mikesoelle 12. Juli 2014, 21:56

    Tolles Motiv! Leider finde ich es durch die Bearbeitung sehr künstlich. Naja, ist ja Geschmackssache....
  • SlatePic 12. Juli 2014, 21:37

    wow!
  • Georges Vermeulen 12. Juli 2014, 21:10

    Klasse Aufnahme ..!
  • Stephan Peyer 24. Mai 2014, 22:41

    Ja, diese Stimmung gefällt auch mir sehr. Ich könnte an so einem Ort stundenlang sitzen und die Ruhe in mich einkehren lassen. Den Einsatz der Filter beherrschst du anscheinend ebenfalls sehr gut!
    ;-) Stephan
  • Norbert Span 14. Mai 2014, 17:43

    grandios!
    lg
    Norbert
  • Prantl Christian 1. Mai 2014, 12:36

    Wunderschöne Klare Aufnahme
    Christian
  • M.Hogreve 29. April 2014, 10:27

    Faszinierend schön, diese etwas längere Belichtung um das Wasser zu "glätten" finde ich in Verbindung mit dem Licht so wunderbar harmonisch !
    grüße
    manfred
  • Karl-Heinz Althaus 27. April 2014, 17:19

    Eine wunderbare Stimmungsaufnahme vom Leuchtturm
    in Marken zeigst du hier.
    Werde in diesem Jahr wahrscheinlich auch noch mal
    dort einen Kurzurlaub machen.
    Spaziergang am Ijsselmeer
    Spaziergang am Ijsselmeer
    Karl-Heinz Althaus

    LG Kalli
  • Jean-Marc P 27. April 2014, 10:50

    Deine Bilder sind so schön, echt weich.... -)))
    Bisous JeaMarc
  • Manfred Voss 27. April 2014, 1:52

    sehr stimmungsvoll. Auch ein wolkenverhangener Himmel hat seinen besonderen Reiz wie du es hier sehr schön zeigst :-)
    Lg
    Manfred
  • Dieter Schweizer 26. April 2014, 21:29

    eines Deiner wenigen Bilder, die mir nicht so imponiert. Mich stört vor allem der für meinen Geschmack viel zu helle Vordergrund. Sieht auf dem Vorschaubild aus wie angeblitzt.

    lg
    Dieter
  • Annette Ralla 26. April 2014, 8:31

    Finde ich auch sehr schön diese Lichtstimmung!
    Ich überlege, ob der VG vielleicht einen Tick dunkler sein dürfte .....
    LG Annette
  • Claudia S 65 25. April 2014, 16:27

    Was für eine wunderbare Aufnahme
    in Hochformat
    und ganz toll Ton in Ton.
    Mir gefällt`s sehr !
    LG
    Claudia
  • Steven Kumor 25. April 2014, 0:08

    HAMMER KRASS!!!
  • GrieSi 24. April 2014, 22:48

    Gekonnte LZB. Mich begeistert auch immer wieder wie du aus einem Motiv viele verschiedene Aufnahmen zauberst. Ganz tolle Serie von deinem Ausflug. Mein absoluter FAV ist 5.30 AM ;-))
    LG Silvi
  • rolvin 24. April 2014, 21:28

    Eine feine LZB. Meer und Himmel vereinen sich Ton in Ton. Deine Aufnahme strahlt sehr viel Ruhe aus. Lg Roland
  • Alexander R.H. 24. April 2014, 20:59

    stark, klasse lzb
    schnitt und bildaufbau sind top
    vg alex
  • Andreas Beier 24. April 2014, 19:58

    sehr schön
  • scubaluna 24. April 2014, 19:42

    Ja dieser Himmel spricht mich auch an. Betont die Tiefe noch stärker und der Übergang zur Wasserlinie ist schon fast fliessen. Sauber im Bildaufbau und in der technischen Ausführung. Immer schön, wenn man mehrere Aufnahmen von demselben Ort betrachten und vergleichen kann.

    LG Reto
  • fotoRschaffer 24. April 2014, 18:42

    Hi Christiane
    Ich mag dieses Motiv immer wieder sehr! Kommt sehr gut hochkant...sehr ansehnlicher Bildaufbau und der Blauton passt perfekt. In dieser Serie finde ich beeindruckend, wie einem die verschiedenen Lichtstimmungen und Perspektiven das Motiv immer wieder neu entdecken und erleben lassen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Alain
  • Beat Niederhauser 24. April 2014, 18:28

    Wunderschön präsentiert,das gefällt mir!
    LG Beat
  • Bernhard Pfister 24. April 2014, 17:02

    Sehr schöne Aufnahme!
    Bildaufbau, Farben und die Langzeitbelichtung gefällt mir sehr gut.
    Schöne Grüße
    Bernhard
  • Michael Zartner 24. April 2014, 16:23

    Hochkant find ich sehr mutig. Bei so einem Bild erwartet man ja vielleicht eher das Querformat. Ich find das aber sehr gelungen. Die Farben sind auch toll.

    Lg Michael