Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Clouds are Speeding :)

Clouds are Speeding :)

2.055 20

Thomas Skolik


Free Mitglied, Troisdorf

Clouds are Speeding :)

Hier ein weiteres Bild meiner New Yorker Serie. Dieses Bild wurde im Februar vor drei JAhren gemacht. Ich kann mich noch heute an diese Nacht erinnern, weil es so "schweine"kalt war, das ich dachte jede Sekunde zu einem Eiswürfel zu werden :).
An diesem Abend war es zu dem sehr windig , so dass ich die schnell bewegenden Wolken zu meinem Vorteil nutzen konnte.

Aufnahmedaten:
Canon Eos 10D / EF 17-40 4L USM @ 40mm
15 sec @ Blende 9/ ISO 100 / Stativ
Fernauslöser / Belichtungskorrektur -0,5

Hier weitere Bild von New York

Skyline of Manhattan
Skyline of Manhattan
Thomas Skolik


---Panorama Manhattan--
---Panorama Manhattan--
Thomas Skolik


Speeding in Manhattan :)
Speeding in Manhattan :)
Thomas Skolik

Kommentare 20

  • Hobster 24. Januar 2009, 19:30

    Richtig klasse Bild
    Gruß
    Hobster
  • Kisuna Simm 16. Oktober 2007, 22:29

    WOW!!! Das bild ist echt hammer geil. Es strahlt so eine Ruhe aus. Die Farben sind einfach fantastisch.
    LG Kisuna
  • Julius Silver 25. März 2006, 22:42

    Dieses Bild ist echt der Hammer! Toll!

    LG Julius
  • Roland Kr 8. Februar 2006, 8:50

    Schöne Serie!
  • Poli Moutevelidis 7. Februar 2006, 23:53

    auch dieses ist traumhaft umgesetzt!!!
  • Thomas Skolik 19. Januar 2006, 16:03

    @ Martin
    also die 10D gibt es schon was länger, aber du hast Reht, ich hab mich verschrieben, es war genau vor drei JAhren gewesen.
    Danke für den Hinweis.
    Bei den Gebäuden hast du richtig geraten :)
    Bis dann
  • Martin Könning 19. Januar 2006, 15:48

    Abgesehen von den Spitzen der beiden Wolkenkratzer (müßten das Chrysler und das Empire State Building sein, oder?), die ein wenig überstrahlen, ein durchweg gelungenes Bild, vor allem die vorbeiziehenden Wolken sind grandios!

    Die letzte Anmerkung irritiert mich aber ein wenig, ohne pedantisch sein zu wollen. Die 10D und das 17-40 gibt's doch noch gar nicht so lange. Wie haste denn vor vier Jahren schon damit fotografiert? Außerdem ist das Bild doch nach den angegebenen technischen Daten mit Belichtungskorrektur entstanden.

    Gruß,
    Martin
  • Thomas Skolik 14. Januar 2006, 16:46

    @ Gerd
    Die 10D bietet auch die Belichtgungskorrektur an, aber damals ( das Bild wurde vor vier Jahren gemacht) hatte ich noch nicht so viel Verständniss vom Fotografieren.
    Bis dann
  • Thomas Skolik 12. Januar 2006, 21:13

    @ Stefan
    Das mit dem Grauverlauf stimmt schon, damals hatte ich leider keinen zur Verfügungn, sonst hätte ich das auch gemacht.
  • Stefan S.... 12. Januar 2006, 21:11

    ....füher gabs auch noch kein DRI....!

    ich finds gut,
    eventuell ein Grauverlauf geschickt eingesetzt hätte die Überstrahlungen mindern können

    schöne Stimmung!

    Grüße, Stefan
  • Sandra Hahn 12. Januar 2006, 18:59

    Absolut klasse Aufnahme. Die Überbelichtungen der Lichter stört mich nicht.
    LG Sandra
  • Katrin Taepke 12. Januar 2006, 18:47

    sehr, sehr gut!!
  • Thomas Rense 12. Januar 2006, 18:39

    Hut ab,
    die Szenerie ist bekanntermaßen genial, aber die Tiefe bringenden Wolken kommen für den Bildaufbau gerade recht.
    VG tHomas
  • marcus rüter 12. Januar 2006, 18:36

    Was für ein grandioser Effekt. Noch dazu scheint sich da ein Planet auf das Bild geschlichen zu haben, sehr schön!

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Gottfried Jungbeck 12. Januar 2006, 18:34

    Klasse Bild,
    besonders die dahinziehenden Wolken
    über der Silhouette.
    Gruß Gottfried