Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
469 7

Gerhard Scheffel


Free Mitglied, Schwerin

Clivie

Pflanzenfamilie: Amaryllisgewächs

Clivie
Heimat: Südafrika
Blütezeit: Februar - Juni

Clivien waren schon zu Großmutters Zeiten bekannt und sehr beliebt. Und das mit recht, denn die Clivie - auch Riemenblatt genannt - ist robust, kaum krankheitsanfällig.

Kommentare 7

  • AngelikaMargarete Schmitz 4. August 2005, 2:47

    Sehr schön.Meine Blume hat in diesem Jahr auch geblüht.Aber nicht sooooo schön wie diese hier.

    LG Margarete
  • H I L L E 31. Juli 2005, 2:18

    Hab zwar einen grünen Daumen,aber die Namen der Pflanzen kenn ich trotzdem nicht.Schönes Bild Gerhard,besonders die Zentralisierung auf die Blume gefällt mir.VG Kai
  • Claudia Goerke 29. Juli 2005, 23:19

    Ein schönes Foto. Klasse Farbgebung. Ist dir wirklich gelungen.
    lg
    Claudia



    PS: Danke für deine lieben Anmerkungen
  • Gerhard Scheffel 26. Juli 2005, 9:54

    @Angela danke für den Hinweis. Der springt mich ja bald an. Der passt ja nun wirklich nicht hin. Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Beim nächsten Bild ist so ein Fleck weg.:-))
  • Angela und Uwe M. 26. Juli 2005, 7:10

    Da staune ich auch, dass deine Frau ;-) sie zur Blüte gebracht hat. Bei mir steht eine bestimmt schon Ewigkeiten und hat noch nicht ein einziges Mal geblüht.

    Hier hast du die Schärfe schon gut auf den Punkt gebracht, aber .... (du kennst mich ja :-) ) der braune Fleck auf dem Blatt, den hättest du ein bisschen wegstempeln können, dann wäre es beinahe perfekt :-).
    Liebe Grüße
    Angela
  • Gudrun Hunger 25. Juli 2005, 19:52

    Blühen die jetzt? Ich habe eine, die hat einmal geblüht, und nicht wieder, mache ich etwas falsch?
    Schöne Farben, schönes Foto
    Gruß Gudrun
  • V. Munnes 25. Juli 2005, 19:51

    .....unsere ist seit langer Zeit auch mit einer schönen Blüte gekommen ! ! !
    Habe es leider nicht festgehalten und muss mich an Deinem Bild erfreuen ! ;- )))))


    vlG-------------------------------------------------------------------volker-