Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

....climax....

Eines meiner Lieblingsbilder 2017

Die beiden Schachbretter befanden sich anfangs kopfüber seitlich am Ansitz in der Morgenstarre.
Kaum fielen die ersten Sonnenstrahlen auf die Szenerie,arbeitete sich der rechte Falter nach oben…sein Kumpel war da schon etwas träger……also mit einem Grashalm am Hintern kitzeln und nach oben dirigieren….jetzt bloss nichts falsch machen…fliegt er davon,kann er den Zweiten ohne weiteres mitreissen…..das wärs dann gewesen.
Als er sich anschliessend zu mir drehte,und ebenfalls die Flügel aufklappte war das schon ein besonderer Moment……das Tüpfelchen auf dem i.
Rund eineinhalb Stunden habe ich das Ganze beobachtet…….in dieser Stellung verharrten sie aber nur rund eine knappe Minute….und schon waren sie weg.

Mit diesem Bild schliesse ich symbolisch die Insekten-Saison ab.Gibt kaum noch was vernünftiges zu finden in der Wiese,und werde deshalb für die nächsten 5 Monate meine Zelte im Zauberwald bei den Pilzen aufschlagen..;-)
….keine Bange,es tummelt sich noch weiteres insektoides Getier in der FC-Warteschlaufe…..das dürfte bis Frühling 2018 reichen…:)

Kleiner Stack vom 15.Juli,7'55h
Abgeschattet.

Darüber freue ich mich besonders.....das Foto ist im Voting....besten Dank an Stephan Heinemann für den Vorschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=6SFNW5F8K9Y

Kommentare 137

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 7.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 14. September 2017
215 Pro / 185 Contra