Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Cleveres Kerlchen ...

dieser Kormoran am hinteren Ende der Gänseformation ..
Hängt sich einfach an und fliegt im Windschatten mit
Foto H



Kommentare 23

  • nils ho. 11. März 2013, 11:30

    Ein originelles Bild. Sehr schön gesehen und abgelichtet.
    Gruß von Nils
  • Wolfgang Kölln 10. März 2013, 18:19

    Ob das überhaupt erlaubt ist? Verbandsflüge haben gefälligst sortenrein zu sein...! ;-) Vielleicht hat er aber auch bei Flügen mit der eigenen Sippe nur schlechte Erfahrungen gemacht, wie dieses Foto zeigt:
    Gruß Wolfgang
  • EdelS 9. März 2013, 11:31

    Hammer! So etwas muss man erst einmal sehen! Was für ein schöner blauer Himmel und nun?
    Liebe Grüße Edel
  • Angela Höfer 9. März 2013, 9:00

    ich hätte es gar nicht erkannt dass sich da eine falsche gans eingeschmuggelt hat
    jedenfalls ist das licht klasse
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. März 2013, 0:28

    Sehr gut erkannt hast Du ihn auch, dieses "clevere Kerlchen" ! Wenigstens ist er noch sehr höflich, stellt sich an, um mit den Gänsen mitzufliegen, wie ein echter "gentlemen" ! ;-)
    Gruß Angelika.
    P.S.:
    Die Zugvögel sind noch nicht einmal alle hier ! Kommen erst bis April, Mai oder sogar noch später hier durch . Aber es fängt natürlich schon an mit den kleineren, also Singvögeln, später dann noch die Greife. Kraniche sind auch noch hier, müßten sich allmählich sammeln. Hier ist es im Moment noch sehr unbeständig mit dem Wetter, eher kühl, so daß sie wohl noch eine Zeit lang hier bleiben werden.
    Viel schlimmer ist es, daß z. Zt. Heuschreckenplagen über das Land ziehen, kommen von Ägypten her, so wurde also gespritzt und tja, dann kommen die Vögel, die sicherlich auch nicht ganz unbeschadet davon bleiben werden. Alles sehr zum Jammern!
    Ach, was ich überhaupt noch sagen wollte, ist, daß die Kraniche hier im Lande gen Osteuropa ziehen , die Pelikane bis zum Donaudelta fliegen, also Eure , unsere Kraniche in D kommen über Gibraltar von Afrika her, oder aus Spanien, Extremadura. Das wäre dann die andere große Zugvogelstrecke.
  • Elke Becker 8. März 2013, 22:54

    Das ist ja toll! Habe ich noch nie gesehen. Eine wunderschöne Doku! Melde mich nächste Woche, liebe Verena, ganz bestimmt! Früher schaffe ich es nicht! :o((
    GLG Elke
  • Kathrin Reinemann 8. März 2013, 19:50

    Das hast du klasse gesehen und toll für uns festgehalten.
    LG Kathrin
  • Axel Sand 8. März 2013, 18:53

    Toll gemacht!
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 8. März 2013, 18:41

    Klasse Herbert!
    Ein wenig zum schmunzeln.
    Gruss Matthias
  • Elske Strecker 8. März 2013, 18:24

    da hast Du einen guten Blick bewiesen, klasse.
    lieben Gruß, Elske
  • Roland Brunn 8. März 2013, 17:49

    Die Diagonale macht mir richtig Freude :-)
    VG Roland
  • Vogelfreund 1000 8. März 2013, 17:34

    Der hat gut aufgepaßt. da sieht man mal ,
    die sind nicht Doof.
    gruß franz
  • Gaby Harig 8. März 2013, 13:20

    klasse gesehen und toll aufs Bild gebracht. Danke für den Hinweis mit dem Kormoran, hätte ihn sonst glatt übersehen :)) lg gaby
  • günther kessen 8. März 2013, 10:16

    Oder ist blind und fliegt nur nach Gehör :)
    Gruß Günther
  • LimFoto 8. März 2013, 10:01

    Da warst Du Ihnen aber sehr Nah, schön anzuschauen und es bleibt ein Natur Wunder für mich!

    Gruß Frank
  • Annette Ralla 8. März 2013, 8:38

    Ja, der weiß wie es geht!
    Klasse die Aufnahme!
    LG Annette
  • Linnemedia Fotos 8. März 2013, 8:36

    Gut ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Jens Moeller 8. März 2013, 7:10


    :-))
  • B. Walker 8. März 2013, 4:29

    Wollte gerade ähnlich wie Roland fragen.
    Auf jeden Fall ein feines Bild, Herbert.
    LG Bernhard
  • Heio-Günter Rehbein 8. März 2013, 1:17

    Toll gesehen !
    Gruß Günter
  • B. Lohse 8. März 2013, 0:35

    Ja,Komorane sind nicht dumm,wie man sehen kann.Und im Windschatten verbraucht er nicht so viele Kraft.KLasse gesehen und abgelichtet.Eine gelungene Aufnahme.

    GLG Birgit
  • RS-Foto 8. März 2013, 0:27

    Ist er wirklich mitgeflogen ?
    Oder hat er hier nur die Flugbahn der Graugänse gekreutzt...

    LG Roland
  • Kirsten G. 8. März 2013, 0:15

    Ja, sehr gut gesehen, der hintere hat es am leichtesten...der ist klug.
    Feines Bild.
    Lg
    Kirsten