Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
846 15

Dirk und Gudrun Schäfer


Free Mitglied, Warburg

Cleo

Geschichte der Rasse
Die Vorfahren unseres heutigen Labradors hatten ihren Ursprung nicht - wie vom Namen her vermutet werden könnte - auf der gleichnamigen Halbinsel Kanadas, sondern in Neufundland. Es wird angenommen, dass der St.-John´s-Hund sein Urahn ist. Die ersten wirklich gezielten Zuchtversuche mit Nachkommen dieser St.-John´s-Hunde fanden in den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts in England und Schottland statt. Um 1899 soll in einem schwarzen Wurf erstmals ein gelber Welpe geworfen worden sein. Gelbe Welpen galten zunächst als untypisch und wurden meist getötet. In späteren Jahren fand sowohl der gelbe als auch der braune (chocolate) Labrador seine Liebhaber.
In Deutschland wurde 1966 der erste Labradorwurf beim VDH eingetragen.


Nikon D 70s AF-S 70-300 VR (4,5-5,6)f5- 1/320sek -ISO500

Kommentare 15

  • Petra R. 6. Dezember 2007, 11:14

    Ein schönes Portrait und ein informativer Text noch dazu. Der Hundehintern im HG stört allerdings ein wenig.
    Hab übrigens eben in Profil gelesen, dass Ihr auch aus Warburg seid, dann sind wir ja quasi Nachbarn ;-)
    LG Petra
  • Teri G 10. November 2007, 11:30

    ...würd ihn gern streicheln...;)
    ganz schönes Portrait von Cleo !

    glg Teri
  • Melanie und Ralf 5. November 2007, 14:14

    Wessen Knackärschle ist denn das im HG? ;-))
    Wahnsinn, diese bernsteinfarbenen Augen. *hinundwegbin*
    Ein supertolles Portrait.
    LG Mel
  • Petra Goethe 3. November 2007, 21:02

    Ein schönes Portrait, ganz interessant finde ich ja die Augenfarben.
    Gruss Petra
  • DSK 2. November 2007, 8:59

    unwahrscheinlich gut
    allerdings stört der Po im HG etwas;)

    LG Micha
    __________________________
  • Jens Leonhardt 1. November 2007, 22:52

    so edel und das Auge kommt prima zur Geltung
    Gruß Leo
  • Alvise Dorigo 1. November 2007, 22:13

    Superb portrait! Great composition and sharpness.

    Alvise
  • Ralph Braun 1. November 2007, 20:45

    Super gutes hundportrait - top quali.

    was mich etwas stört ist der weisse hundhintern im hintergrund ;-)

    gruß
    Ralph
  • Petra Schiller 1. November 2007, 20:40

    Gefällt mir auch sehr gut. LG Petra
  • Cari 1. November 2007, 20:16

    ein charakterkopf!! sehr schöner hund. da der rand so hell abfällt, hätte mir hier ein rahmen, wie zb bei askar, gut gefallen.
    lg cari
  • Barbara Schlesies 1. November 2007, 19:53

    Toll abgelichtet! Und wem gehört das entzückende kleine weiße Hinterteil....?

    LG Barbara
  • Klaus Hübler 1. November 2007, 18:58

    Cleo hat es echt verdient,so perfekt abgelichtet zu werden...ist doch ein wunderschönes "Model".
    VG Klaus
  • Manfred Karisch 1. November 2007, 18:46

    sehr schönes Portrait
    lg
    Manfred
  • Hintzi 1. November 2007, 16:52

    Ein absolutes Hammerbild !
    Gefällt....

    LG Michael
  • Franz Gründer 1. November 2007, 16:47

    Ein TOP-Foto von dem schönen Tier.

    LG Franz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Klicks 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz