Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

u.schlesner


Pro Mitglied

- Clausthaler Marktkirche -

Die Marktkirche in Clausthal wurde mitten im Dreißigjährigen Krieg aus Eichen- und Fichtenholz errichtet und das Dach mit Blei gedeckt. 1642 wurde sie zu Pfingsten geweiht. Die Marktkirche gilt als größte erhaltene Holzkirche Europas.

Kommentare 1

  • Katrin Ederer 11. Juli 2013, 13:14

    Klasse Aufnahme! Wie toll der blaue Anstrich der Kirche mit dem blauen Himmel harmoniert! Sehr schön!
    Nur der Anschnitt von der Spitze rechts ist schade. Wäre toll gewesen wenn hier noch ein Wenig Platz nach oben wäre.

    LG Katrin

Informationen

Sektion
Ordner Burgen u. Schlösser
Klicks 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 17.0 mm
ISO 100