Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
679 2

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Clausnitz

Der P 17715 nach Holzhau hat gerade den Haltepunkt Clausnitz verlassen . Im Januar um 16.21 Uhr erreicht die Sonne nicht mehr richtig den Talgrund im Muldental wo die Strecke verlief . Dabei war um 15 Uhr , als ich in Sayda loslief , noch herrliche goldige Nachmittagssonne ! Im flachen Gelände in Freiberg/Lichtenberg unten lag kein Schnee . Ab Mulda war das Tal sehr eng und nur Schatten . Oberhalb von Clausnitz war kein Wunsch-Motiv mehr daß ich noch nicht hätte . Nun war ich hier in Clausnitz angekommen und in 5 Minuten kommt der Zug . Zu Fuß kommt man so fix in wenigen Minuten woanders nicht mehr hin . Bahnfotografie ist nicht einfach !

Kommentare 2