Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

°

Canon G2
23.01.04 17:42
Tv: 1/30 sec. mit Stativ
Av: F8,0
Brennweite : 14,59 mm

Leicht Nachgeschärft, selectiv Farbe ausgetauscht, Schnitt und Rahmen.

Kommentare 23

  • Bernd Basedow 9. Februar 2004, 0:20

    schönes motiv, die schwarze linie ist mir auch sofort ins auge gefallen, aber das hast du ja genug gehört, aber ansonsten find ich die aufnahme super.
    beste grüße
    bernd
  • Sören Spieckermann 7. Februar 2004, 10:20

    Schöne Aufnahme. Bildaufbau ist gut gemacht.
    Gruß
    Sören
  • Luggi Knobel 31. Januar 2004, 11:09

    Hallo Claudia
    Gratulation zu dieser tollen Aufnahme !!!
    mfg Luggi
  • Angela Doerks 30. Januar 2004, 18:10

    Nun hast du dich mal an ein ganz anderes Motiv gewagt. Mir gefällt die Umsetzung gut. Änderungsanregungen hast du schon ausreichend bekommen - vielleicht kann man es noch besser machen, aber ich finde das Foto auch so sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Manu K. 30. Januar 2004, 11:24

    Gute Bildeinteilung!
    mir erscheint es ein wenig zu rauschen

    Grüsse
    Manu
  • Claudia K. 28. Januar 2004, 21:34

    @ All : herzlichen Dank für eure Kommentare ! Freue mich sehr über jede Anregung, was ich besser machen könnte und versuche möglichst viel daraus zu lernen !

    LG
    Claudia
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Januar 2004, 20:48

    sehr schön geworden !!!!
    gruß dorothea
  • Caroline B. 28. Januar 2004, 20:30

    Schöne Flaschen...schön angeordnet!
    Auch das Licht passt -)
    lgc
  • Claudia K. 28. Januar 2004, 18:11

    Von einer Bekannten, die NOCH NICHT FC-Mitglied ist, erhielt ich heute per Mail folgende Anmerkung, die mich wirklich sehr freute und die ich euch deshalb nicht vorenthalten will :

    Also, nach dem Betrachten der acht aktuellen Fotos finde ich das Hyazinthenbild
    am besten, gefolgt von Deinem "Farbenrausch" und den drei Gefäßen.
    Das dritte Bild fällt thematisch aus der Reihe, kann eigentlich nicht mit den
    anderen Blütenbildern verglichen werden. Es gefällt mir durch die klare
    Linienführung und den Kalt-Warm-Kontrast von Gefäßfüllung und Hintergrund
    besonders gut. Insgesamt wirkt es deutlich kühler als die Blütenfotos (weil
    tote Materie dargestellt ist), was aber durchaus seinen eigenen Reiz hat.
    Übrigens finde ich, wenn ich mit Deinen Fotos vom letzten Jahr vergleiche, dass
    Du darstellerisch sehr viel dazu gewonnen hast, und das, obgleich sich Deine
    letztjährigen Werke auch sehr gut zeigen können.
    Ich bin sehr gespannt, was Du demnächst noch alles schaffen wirst...
    Liebe Grüße,
    Dorothea


    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass Dorothea eine begnadete Pflanzenfotografin ist, deren Bilder im Großformat bei uns im Büro hängen und die ich wirklich sehr bewundere.

    @ Dorothea : DANKE dafür !
  • Andrea Fries 26. Januar 2004, 9:09

    Gelungener Bildaufbau.
    und tolle Bearbeitung.
    perfekt präsentiert.

    vlg Andrea
  • Rainer Switala 25. Januar 2004, 22:45

    sehr fein
    das gefällt mir ausgezeichnet
    guter aufbau -schön der farbliche kontrast
    gruß rainer
  • Wolfgang Heyden 25. Januar 2004, 18:51

    ich finde es einfach sehr schön und das nicht nur weil es mit den Bordmittel, die Claudia zur Verfügung standen, gestaltet wurde.
    lG
    Wolfgang
  • Charlotte Steffan 25. Januar 2004, 18:31

    Die Idee ist sehr gut! Mich stört der schwarze Rand jetzt weniger, könnte bewusste eingesetzt worden sein, mich stört mehr dieser unruhige Gazevorhang, sieht aus, als würde das Bild rauschen und der Schatten stört mich ebenfalls, er hat keinen Bezug!!
    LG Charlotte
  • Eberhard Kamm 25. Januar 2004, 17:57

    Sehr schöne Arbeit !!

    LG Eberhard
  • Claudia K. 25. Januar 2004, 17:42

    @ Klaus : Danke dir ! ;-)
    @ Werner : freut mich sehr !
    @ Andreas : viiiielen Dank fürs Lob !
    Die Falte im rechten Bildteil ist allerdings keine Falte, sondern der Schatten einer Tulpe die ein kleines Stückchen weiter in einer Vase stand ! ;-)
    Studio-Serie wäre schon nicht schlecht, wenn ich eines hätte ! ;-)

    LG
    Claudia

    *Korrektur : natürlich ist das Rechts ne Falte - hab es mit Links verwechselt - sorry !!!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz