Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Werner Büttner


Basic Mitglied, Lauf

Classico ... Venezia LI

Ich glaube es geht jedem so, der in Venedig fotografiert:
So sehr man vielleicht gerade auch das stille, intime Venedig liebt -
ganz auf die klassischen (Klischee-) Motive der Serenissima
mag wohl trotzdem keiner verzichten...

Und dieser frühmorgendliche Blick hinüber nach
San Giorgio Maggiore gehört einfach dazu ...



Il Gesuita ... Venezia  L
Il Gesuita ... Venezia L
Werner Büttner



Kommentare 73

  • Lig Urion 29. Januar 2012, 12:59

    als die gondeln trauer trugen - wunderbar, wie all diese bilder!
    gruß lig
  • Sascha Jens 4. Juli 2010, 11:25

    ein klassisches Venedig Motiv. Schon 1000 mal gesehen. Aber das gefällt mir besonders gut! Das könnte ich mir sehr gut in ganz gross auf Leinwand vorstellen! Einfach toll!
    Lg
    Sascha
  • Micha Grätzbach 30. Mai 2010, 10:51

    Fantastico! Das Motiv ist wirklich toll, da kann keiner mit Kamera dran vorbei!
    Das Motiv kenne ich live allerdings noch nicht, aber in sw schon oft gesehen ... deshalb ist hier gerade das Blau für mich das Besondere!
    Gruß
    Micha
  • Sergio Levorato 23. Mai 2010, 22:36

    Sarà un classico ma, per come è stata fatta, mi piace moltissimo .... estremamente delicata ed ottimamente composta ... una foto che racchiude il fascino e la poesia di Venezia
    Ciao, Sergio
  • Michael P.-Becker 1. Mai 2010, 15:48

    Ja, da "schlafen" sie immer....
    Herzlichst Michael
  • Lukas Schnurr 23. April 2010, 23:40

    Traumhaft schöne Stimmung !

    LG Lukas
  • Reno B. 19. April 2010, 20:06

    Das noch zarte Morgenlicht
    und das schon kräftig leuchtende Blau -
    eine wundervoll stimmige Venedig-Impression !

    lg R.
  • RonaldJ 16. April 2010, 20:55

    Eine stimmungstechnisch astreine Sache. Ein Foto der besonderen Güte. Ich bin begeistert.
    vg Ronald
  • Christian Fürst 15. April 2010, 17:38

    herrlich, die zarten Töne im Dunst
  • dasdritteauge 14. April 2010, 23:12

    ganz schön !
  • Werner Büttner 13. April 2010, 15:03

    Wie oben schon von mir bemerkt -
    ich war wirklich skeptisch, ob ich nochmal ein Foto
    mit Gondeln und San Giorgio zeigen sollte ...

    So gesehen, hat mich die große Resonanz auf dieses Foto natürlich sehr überrascht. Ich freu mich sehr über die viele Post und bedanke mich ganz herzlich fürs Schreiben und fürs Anschaun !

    Werner
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 11. April 2010, 10:14

    Hast ihn ja auch sehr schön eingefangen.
    LG Dagmar
  • Siegfried Wielert 11. April 2010, 9:47

    sehr schöner, frühmorgendlicher Blick. Noch ohne Bootsverkehr. Später sieht es dann so aus:
    Sonntag Nachmittag
    Sonntag Nachmittag
    Siegfried Wielert

    Und wie schon von einigen Anmerken hier gesagt: ein "klassisches" Motiv in sehr besonderem Licht ist immer sehenswert!
    LG, Siegfried
  • Richard der Loewe 8. April 2010, 19:45

    Das Bild eines Könners, der nicht nur dokumentarisch registriert, sondern den ganzen Reiz einer Stadt am Wasser mit ihren architektonischen Prunkstücken in einem einzigen Bild zusammenfassen kann.
    Richard
  • mike snead 8. April 2010, 15:07

    beautifully observed.

    lg

    mike

Informationen

Sektion
Ordner Venezia
Klicks 3.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten