Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
652 3

Ralf Radmacher


Free Mitglied, Mainz-Kostheim

Class 66 DLC

...einen Personenzug würde sie wahrscheinlich beim Anfahren auseinanderreißen...

Kommentare 3

  • Norbert Will 22. Dezember 2006, 15:09

    Eigentlich eine der häßlichsten Loks überhaupt. Aber auf diesem Foto sieht sie sogar richtig gut aus. Sehr gelungene Perspektive!
  • Thomas Reitzel 13. Dezember 2006, 12:08

    Weil es Mode ist, daß Private meist Diesel einsetzen. Und nur ein Sechsachser-Diesel kann offenbar auf Hauptbahnen mithalten. Da wird dann alles andere hintan gestellt. Den Herstellern ist es recht. Eigentlich müßte eine Bahn, die Sechsachser betreibt, entsprechende Gleis-Instandhaltungskosten anteilig tragen. Würde mich sehr interessieren, ob es gerade zur Class 66 dahingehende Messungen gibt. Dürfte DB Netz nicht kaltlassen!
    LG Tom
  • Hartwig Rathgeb 13. Dezember 2006, 7:05

    Wieso sind die Dinger eigentlich so in Mode? Von der 103 habe ich noch irgendwie in Erinnerung, dass 6-Achser der Schiene schaden würden.
    Schönes Foto.
    Freundliche Grüße
    Hartwig