Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Cladonien statt Begonien ...!

Auf meinem Balkon "blühen" die Cladonien.
Sie sind sehr pflegeleicht und bieten mit ihren leuchtend roten Köpfen
das ganze Jahr über einen erfreulichen Anblick.
:-))

(Aufnahme mit der PowerShot)

Kommentare 9

  • Lockfee 12. April 2014, 11:14

    Eine sehr interessante Aufnahme. Solche Exoten habe ich bisher auch noch nicht auf einem Balkon gesehen. Dein Foto hast Du aus einer interessanten Perspektive gemacht. Meistens grüßen die üblichen Blüten, wie Begonien, Geranien, Petunien etc. ...
    Ein herrliches Wochenende wünscht Dir Lockfee.
  • Maria J. 31. März 2014, 22:36

    @ Ja, Ulrich ...
    den Spruch kenne ich ... ;-)
    Mal sehen, wie sich Eulen und Nachtigallen
    hier in Zukunft verteilen werden .. ,-)) ...
    ... und danke für die zwei Anmerkungen ... ;-)
    Dir auch eine schöne sonnig warme Woche!
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 31. März 2014, 20:52

    @ Maria,
    was ist "schön".
    Bei uns und auch bei Euch in MecPom sagt man: *Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.*
    Ich meine, daß ich unter Bilder, die ich als schön empfinde, durchaus geschrieben und einige auch zu den Favoriten gepackt habe.
    Liebe Grüße und eine schöne Frühlingswoche
    Ulrich
  • Maria J. 31. März 2014, 18:27

    @ Ulrich,
    bei meinen "schönen" Bilder schreibst du ja nix ... ,-)
    Nur das Unscharfe lockt dich heraus ... ,-)
    Das mach ich jetzt bei dir genau so .. ,-)))
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 31. März 2014, 8:31

    Maria will mich ärgern ;-)
    Das Podetium und die kleinen Becher könnten ein *sehr* schönes Bild abgeben.
    Mit f4 und automatisch ist da natürlich nicht mehr drin.
    LG Ulrich
  • Klaus Kieslich 30. März 2014, 11:45

    Super
    Gruß Klaus
  • gelbhaarduisburg 30. März 2014, 10:43

    Ich bekenne, ein botanischer Banause zu sein. Dies gleich vorweg. Ohne deine Erläuterungen hätte ich das für klingonische Kampfdisteln gehalten...
  • kgb51 30. März 2014, 10:16

    Wie hast du das hinbekommen. Flechten umsiedeln soll doch nicht möglich sein.
    LG Karl
  • Conny Wermke 30. März 2014, 10:15

    Die hast Du auf dem Balkon..stark!
    Gefallen mir viel besser als die Begonien

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.0 mm
ISO 80