Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Cladonia cervicornis subsp. verticillata

Etagen-Becherflechten,
ca. 1cm hoch ... und ziemlich vertrocknet.

Kommentare 9

  • Helga Burghardt 25. Mai 2014, 10:53

    zwar vertrocknet aber immer noch schön.
    lg helga
  • vor dem Harz 21. Mai 2014, 20:54

    das licht hast du gut in den griff bekommen ,schöne freistellung ,schärfe ist gut bildschitt sehr gut gewählt :-)

    gruß micha
  • kgb51 21. Mai 2014, 9:33

    Gott sei Dank schadet Trockenheit diesem schönen Ensemble überhaupt nicht. Das Foto gefällt mir extrem gut.
    LG Karl
  • Ulrich Kirschbaum 20. Mai 2014, 14:17

    An der Bildqualität gibt es auch nach meinem Eindruck wirklich nichts zu mäkeln. Dennoch möchte ich nicht versäumen, anzumerken, dass die Rhön-Exemplare dieser Art bei Weitem nicht so ansehnlich waren, wie die hier von Dir gezeigten. Bitte nicht falsch verstehen, aber aus Mickerexemplaren können selbst Frank, Michael oder Jörg nicht mehr herausholen, als sie hergeben.
    Unabhängig davon würde ich ebenfalls gern das Bild davon sehen.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 20. Mai 2014, 10:17

    @ Frank,
    dein Lob geht glatt runter ....
    aber dass du dich an den Flechten erfolglos abgearbeitet hast, werde ich nicht glauben .. ;-)
    Ein Foto wie dieses hast du allemal zustande gebracht!
    Bitte zeigen ...!!!
    LG Maria
  • Frank Moser 20. Mai 2014, 8:53

    In der Rhön haben sie Jörg und Micha auch gefunden und ich habe mich daran "abgearbeitet" - aber solch ein ansehenswertes Bild ist mir nicht gelungen!
    Ob trocken oder nicht - sie sehen richtig gut aus, vor allem die oberen Etagen! :-)
    Gute Schärfe, tadelloser Bildaufbau und bestens freigestellt!

    Gruß Frank.
  • Conny Wermke 20. Mai 2014, 8:00

    Da hätte ich aber doch eine Gießkanne mitgenommen..
    :-))
    Aber auch so machen sie noch eine gute Figur

    LG Conny
  • Klaus Kieslich 20. Mai 2014, 7:53

    Haben sich aber echt gut gehalten.....super Macro
    Gruß Klaus
  • HaWeBoe 20. Mai 2014, 0:48

    Starker Anblick. Wirkungsvoll in Szene gesetzt, die kleine Welt ...

    HWB