Woesty


Premium (World), My Hometown

CLAAS Lexion 570

Im Jahr 1995 stellte Claas den Großmähdrescher Lexion erstmals vor. Mit einer Ernteleistung von 40t Getreide pro Stunde war er der zu dieser Zeit leistungsstärkste Mähdrescher der Welt. Der Lexion 480 hatte dasselbe APS-System, bei dem die Beschleuniger-Trommel vor der Dreschtrommel liegt, wie der Claas Mega. Anstatt der Schüttler kamen jedoch zwei Rotoren zum Einsatz. Dadurch lief das Gerät ruckfrei und die Durchsatzleistung war viel höher als bei einer herkömmlichen Schüttlermaschine.
Der Lexion 570 wie hier auf dem Foto wurde von 2003-2010 gebaut.
Er hat auch zwei Hybrid-Rotore anstelle das Schüttlersystemes.
Jen anch Motorwahl hat eine Leistung von 385 oder 425 PS.

Kommentare 1

  • Gmcdirk 13. Juli 2017, 23:33

    Ebenfalls eine schöne Einsatzszene, mit einem Kamerastandort etwas weiter links bzw. Dem Mähdrescher voraus wäre vielleicht noch etwas mehr Dynamik im Bild

Informationen

Sektion
Ordner My Hometown und OWL
Views 13.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten