Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

Cityblick übern Swan River

Perth ist eine der isoliertesten Städte der Welt. Zur nächsten City muss man schon mehrere Kilometer zurücklegen z.B. nach Adelaide 2.700 km, nach Darwin 2.500 km, nach Sydney 4.000 km.
Es ist eine moderne, freundliche und schöne Stadt. Im Allgemeinen sind die Besucher ehrlich begeistert vom Flair dieser schönen Metropole.
Perth hat fast das ganze Jahr über ein ähnliches Klima wie am Mittelmeer, mit viel Sonnenschein und subtropischem Wetter.
Es ist die sonnigste Großstadt Australiens, mit einer jährlichen Sonnenscheindauer von über 3.000 Stunden.
Dreiviertel der Einwohner Westaustraliens leben in Perth – eine Tatsache, die einiges über die Einsamkeit im riesigen Restteil des Staates aussagt.
Perth liegt am Swan River und wird im Osten von den Darling Ranges und im Westen vom Indischen Ozean begrenzt.
Die vielen „Schwarzen Schwäne“, die früher den stadtnahen Swan River bevölkerten gaben ihm den Namen, aber heute hält man vergebens auf dem River nach den stolzen Wasservögeln Ausschau.

Kommentare 5

  • Wolfgang Kölln 4. August 2009, 21:40

    Ein ausgezeichneter Blick auf Perth, Helga! Ein wunderschöne Stadt muss das sein! Schade, dass es die schwarzen Schwäne dort nicht mehr gibt, aber es existieren in Australien ja glücklicherweise genügend große Rückzugsgebiete für Tiere!
    Gruß Wolfgang
  • Tanjung-Pinang 4. August 2009, 10:26

    Eine tolle Kulisse !
    Ja, Perth war damals auch der Hafen, wo mein Ex-Mann gelandet ist und dann schließlich in Tennent-Creek gelandet ist im Gold- und Kupferbergwerk. Er hatte sich damals in der Schweiz - 1962 - freiwillig gemeldet zum Auswandern !
    lg monika
  • Zwecke 4. August 2009, 10:07

    fantastisches foto mit interessanten details für mich.
    hier lebt eine alte freundin von mir.
    lg horst
  • Richard. H Fischer 4. August 2009, 1:16

    Wie Perth sich in 42 Jahren doch verändert hat. Wir kamen 1967 am 17 Dezember in Freemantle mit dem Schiff an und verbrachten unseren ersten Tag in Australien in Perth, - bis es nach Melbourne weiterging. Schöne Perspektive, Helga. Lieben Gruß, Richard
  • Johann Dittmann 4. August 2009, 0:17

    In W.A. hat man fast garantierten Sonnenschein und Perth am Swan River ist eine herrliche Stadt.
    Sehr schoen festgehalten von Dir.
    LG
    Hans von down under