Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.172 19

Matthias Greska


Free Mitglied, München

City Lights

Nachdem ich momentan nur abends Zeit zum Fotografieren habe, hier wieder mal ein Werk meiner nächtlichen Exkursionen. Die ortskundigen Münchener unter den FClern dürfen gerne raten, wo ich das Bild aufgenommen habe.

Aufgenommen mit Nikon D200 und Nikkor 18-200mm (120mm) auf Stativ. Blende 22 und 4s Belichtungszeit bei ISO 200. Bild leicht bearbeitet und beschnitten.

Kommentare 19

  • Klacky 30. März 2009, 10:44

    Das Bild finde ich richtig toll. Ein Motiv, an dem man oft achtlos vorbeigeht. Die Spiegelungen im Vordergrund verstärken die Wirkung.
    Ich hätte allerdings nicht gewußt wo es ist, das ist nicht mein Jagdrevier.
    Gruß,
    Klacky
  • Antje Buder 20. Januar 2009, 7:47

    wirkt durch die Spiegelungen sehr verwirrend ...
  • Manfred 10. Januar 2009, 23:23

    Alles schon geschrieben. Möchte mich aber dem Lob anschließen. Auch für mich eine 1a Aufnahme.

    VG Manfred
  • Hans Pokorny 10. Januar 2009, 12:28

    Tolles Motiv und gut umgesetzt. Besonders gut gefällt mir die Abrisskante im Wasser mit den gezogenen Farben. Kann mir aber nicht richtig vorstellen, wie dieser Effekt entstanden ist.
    VG! Hans
  • don ricchilino 9. Januar 2009, 8:22

    astrein !
    wo genau das ist, kann ich jetzt nicht sagen...
    lg
    don
  • Celia N. 9. Januar 2009, 7:59

    Klasse ! Diese vielen Lichter, die kräftigen Farben und dazu das Ganze nochmals gespiegelt !
    LG
    Celia
    P.S.: weiß nicht wo das ist, bin ja aber auch nicht aus München :))
  • Matthias Greska 8. Januar 2009, 19:22

    @Alle: Nochmals herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.

    LG Matthias
  • Manfred Fiedler 7. Januar 2009, 22:29

    Cool die Farben und die Spiegelung! Mit dem Hugendubel würde ich auf den Stachus tippen.
    Manni
  • Sabine Stenzel 7. Januar 2009, 11:42

    uiii, das sieht aber bunt aus, du hast das richtig toll hinbekommen, incl. Spiegelungen und Vögel. Klasse. LG Sabine
  • Monika Mösbauer 6. Januar 2009, 20:59

    gefällt mir außerordentlich gut und passt auch zu unserem Thema.
    lg Monika
  • tommY s. 6. Januar 2009, 17:09

    toll, wie die bunten schichten hier übereinandergestapelt wirken.
    [ ghosts ]
    [ ghosts ]
    tommY s.

    lg tommy.
  • DoroS 6. Januar 2009, 16:55

    Klasse diese Vielfalt und Farbigkeit, erinnert mich an die Bilder von Andreas Gursky.
    LG Doro
  • S.Dressel 6. Januar 2009, 13:14

    Geniale Perspektive!

    Mit dem Bild kann sich das Auge lange beschäftigen und man findet immer etwas Neues!Klasse!

    Gruß!



  • PeLe 6. Januar 2009, 10:20

    mach nur weiter, mit Deinen nächtliches Spaziergängen..... ein tolles Bild..!
    lg petra
  • Matthias Greska 6. Januar 2009, 10:01

    @Alle: Herzlichen Dank für eure Anmerkungen.

    @Karin: Mit den Riem Arkaden liegst du 100% richtig. Ich habe das Bild von der Zugangsstraße zum Messegelände mit entsprechend langer Brennweite aufgenommen, daher ist der Komplex so verdichtet.

    @Nic: Die glänzende Wasserfläche im Vordergrund kommt durch die lange Belichtungszeit. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Temperaturen noch etwas moderater.

    LG Matthias