Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Citadelle de Bitche

Citadelle de Bitche

730 2

Patrick Hartz


Free Mitglied, Mandelbachtal

Citadelle de Bitche

Die Zitadelle von Bitsch hat Ihren Ursprung im 13. Jahrhundert. Damals besaßen die Herzöge von Lothringen vermutlich nur ein Jagdschloss. Im Laufe der Jahrhnuderte wurde die Festung immer weiter zu Wehranlage ausgebaut.
Vor allem in den Kriegen 1870/71 und 1939 - 1945 war die Zitadelle von Bitche hart umkämpft. Heute können die gesamten Anlagen besichtigt werden,eine audiovisuelle Begehung auch der unterirdischen Gänge bietet ein eindrückliches Erlebnis der kriegerischen Vergangenheit.

Kommentare 2