Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
522 4

Thomas Steinhäuser


Free Mitglied, Würzburg

Cinemaxx@Nite

Mein erster Versuch einer Langzeit-Nachtaufnahme, Blende F10 - Belichtungszeit 12 Sek., habe an der Digitalcamera eine DIN 160 Film-Empfindlichkeit eingestellt. Fotografiert habe ich mit meiner Fuji S602 Digital.

Habe gerade noch bemerkt das es wohl geschickter gewesen wäre das Bild unten noch etwas zu Beschneiden. :o)

Kommentare 4

  • Lars Reineke 27. Januar 2003, 23:48

    Etwas mehr Schärfe und ein bißchen das Histogramm zusammengeschoben, ich glaube, dann wäre es noch eindrucksvoller.
  • Nico Hagenburger 16. Januar 2003, 17:54

    Ich stimme da Michael zu. Vielleicht hättest du dem Bild oben noch etwas mehr gönnen können. Ich weiß nicht, wie das mit der Laterne dann wirken würde, aber über dem Dach könnte noch etwas mehr Himmel sein. Durch eine Auto-Korrektur in Photoshop wirkt das Bild (vor allem der Himmel) noch besser. Probier's mal aus.

    Gruß Nico
  • Michael Masur 16. Januar 2003, 10:01

    Sehr gut belichtet. Nächstes Mal vielleicht 1 Blende weniger, damit es noch mehr nach "Nacht" aussieht. Was den Beschnitt angeht, würde ich unten bis genau zur Ecke der Bordsteinkante schneiden - kannst du leicht ausprobieren indem du mal ein bischen im Browserfenster scrollst - ich finde es wirkt so besser.
    Weiter so !

    Gruss, Michael
  • Nils Eigenbrod 16. Januar 2003, 0:55

    was soll ich sagen - super bild!
    und die straße unten hat auch was...
    weiter so. =)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz