Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stallberger


Free Mitglied

Cinemax 85 E

Mechanische doppel-8mm Kamera mit Zoom über das Federwerk.
Aufgenommen mit der Minolta XE-1, 58mm 1,4 PF Rokkor, ADOX CHS 100

Kommentare 5

  • Stallberger 24. September 2013, 23:58

  • Stallberger 24. September 2013, 12:10

    Wir meinen beide dasselbe, ich komme da immer etwas durcheinander. Das bezieht sich auf den Zahlenwert, also mit mehr geschlossener Blende. :D

    Die XE-1 ist meine "immer dabei" Kamera, die Mechanik und Haptik ist für mich einfach unübertroffen.
    Das Bild ist sogar recht frisch, es war auch nur ein Lückenfüller auf dem Film.
    Ich habe noch eine andere Aufnahme davon (mit der Minolta 600si gemacht), die werde ich wohl mal mit reinstellen. Rein technisch die bessere Aufnahme. :D
  • Jürgen Hanke 24. September 2013, 11:06

    @Stallberger
    Du hättest nicht mit einer größeren, sondern mit einer kleineren Blende arbeiten müssen = mehr Schärfentiefe.
    Knappe Schärfentiefe ist sehr interessant, wenn das Motiv dafür geeignet ist. Aber bei reinen Sachaufnahmen ist eine Schärfentiefe von vorne bis hinten schon besser für das Auge des Betrachters.
    Interessant finde ich aber, dass du heute noch mit einer Minolta XE-1 arbeitest. Oder ist das Bild schon älter?

    Gruß
    Jürgen
  • Stallberger 21. September 2013, 20:15

    Eher der, der dahinter steht. :D
    Da hätte ich wohl mit einer größeren Blende arbeiten müssen. Ich fand aber die knappe Schärfentiefe interessant.
    Danke!
  • Engel Gerhard 21. September 2013, 15:39

    die Minolta XE-1 bringt es hier nicht mehr auf den Punkt..
    lieben Gruss
    Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Analog
Klicks 662
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 8400F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---