Zurück zur Liste
cinderella's castle

cinderella's castle

15.397 50

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

cinderella's castle

Das Schloss Moritzburg

Mein erster Beitrag passend zum Spiegeltag,
passend zur Vorweihnachtszeit und dem Märchenfilm
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", gedreht 1973
~~~
falls diesen jemand noch nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Haseln%C3%BCsse_f%C3%BCr_Aschenbr%C3%B6del

Kommentare 50

  • motyl117 15. März 2022, 19:39

    Exzellente Aufnahme mit Spiegelung . VG
  • klaus engler 7. November 2021, 18:20

    Das Märchenschloss hast du bei herrlichem Sonnenschein von einer gut ausgesuchten Position aus, fotografiert. Bildschärfe und Farbwiedergabe optimal.
    VG Klaus
    • jbd68 7. November 2021, 18:46

      Dieses Motiv wurde schon so oft fotografiert, und ja, an dem Tag, als ich dort war, hatten wir dieses wirklich fotogene Licht. 50mm waren auch für diesen Standpunkt das Optimum, um nicht zu viel schneiden zu müssen. b.
  • † smokeybaer 23. Oktober 2018, 13:20

    sehr gut gespiegelt gr smokey
  • Elke 16. März 2018, 6:47

    "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist Kult und wird immer noch jedes Jahr an Weihnachten geschaut. Aber was für ein Anblick. Wunderbare Farben und eine Spiegelung wie ich sie mag - wenn das Wasser nicht ganz glatt sondern ein wenig unterbrochen ist. Tolle Schärfe und Bildschnitt. LGE
  • † Werner2106 14. März 2018, 18:04

    Schreibe meinen Dank unter dieses Bild, weil es mir zum einem vom Motiv und zum anderen von der Spiegelung und dem exzellenten Farbenspiel sehr gut gefällt.
    Gruß Werner
  • Hertha Götz 25. Februar 2018, 19:41

    Steht auch noch auf meiner Wunschliste.. VG von Hertha
    • Dietmar Schmid 1953 4. Februar 2019, 15:00

      Wer Moritzburg besucht nicht übersehen des herrliche Wildtiergehege gleich an den Schloßpark angrenzend sowie das Landesgestüt in Moritzburg.
      3 mal bieten sich herrliche Motive.
    • jbd68 4. Februar 2019, 23:02

      danke für den Tipp, bis hinter das Schloss war ich nicht gekommen
  • Donna Rosa 25. Februar 2018, 19:39

    Sehr schön mit der Spiegelung zeigt sich dieses Schloss. TOP Aufnahme.

    LG Rosa
  • sARTorio anna-dora 25. Februar 2018, 2:42

    Eine sehr schöne Spiegelung dieses Schlosses!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen. Anna-Dora
  • Katrin-Maria 18. Februar 2018, 22:16

    Sehr schön finde ich hier die Spieglung und die passende Lichtwirkung.
    VG Katrin
  • Harald. Brede 4. Februar 2018, 11:56

    Eine starke Aufnahme des Schlosses mit seiner Spiegelung, fotografiert in bestem Licht.
    Gruß, Harald
  • Maud Morell 23. Januar 2018, 12:27

    Dein Blick zum Schloss in dem schönen Licht und den Spiegelungen, super Foto.
    LG von Maud
  • Brigitte Specht 21. Januar 2018, 19:20

    ...toll sieht das mit der grandiosen Spiegelung aus!
    L.G.Brigitte
  • Rm Fotografie 15. Januar 2018, 10:21

    oh ja..der klassiker eingerahmt in blau mit einer fantastischen spiegelung !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Rhapsody09 10. Januar 2018, 15:33

    Wunderbare Aufnahme des imposanten Schlosses. Klasse Bildaufbau, prima BQ und die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen, LG Marion
  • ALLWO 10. Januar 2018, 9:19

    Auch Dein sehr schönes Foto zeigt eindrucksvoll ..
    warum dieses prachtvolle Schloss so ein begehrtes Fotomotiv ist
    Ganz herzliche Grüße vom Wolfgang