Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Cornelia Lange


Free Mitglied, Berlin

Cinderella Castle -- Magic Kingdom

Frisch aus dem Urlaub zurück ein wohl bekanntes Bild des schönen Cinderella Castle im Magic Kingdom von Disneyworld. Die Aufnahme ist aus der Hand aufgenommen bei Sonnenuntergang. Ich habe eine Belichtungsreihe aufgenommen und dann ein HDR-Bild daraus erstellt. Aufgenommen mit der CANON EOS 400D und Sigma 18-200. Wie immer war es herrlich in den Staaten...

Kommentare 5

  • Tom Snare 29. Dezember 2007, 19:47

    Kitsch äs Kitsch cän - aber bei dem Motiv muss das so!
    Klasse gemacht.
    LG Rainer
  • Wolfgang Payer 31. August 2007, 10:25

    Interessant die Farben, auch die Perspektive gefällt mir - klasse Bild!
  • Cornelia Lange 26. August 2007, 21:35

    @Ralf: Das liegt in der Natur einer HDR-Aufnahme. Ich finde die Möglichkeiten damit zwar super, aber die meisten Bilder würde man in der Realität wohl nie so zu Gesicht bekommen können.
    @Christian: Die scheinbare Aufhellung kommt durch die HDR-Technik. Ausgangsmaterial sind 3 Bilder jeweils mit 2 Blenden Differenz aufgenommen. Das fertige Bild wurde dann noch leicht nachgeschärft und mit dem Rahmen versehen.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 26. August 2007, 21:18

    +++

    Hmm, irgendwie wirken die HDR-Bilder auf mich sehr unnatürlich.

    CU

    Ralf

    +++
  • Christian Maier (amarok) 26. August 2007, 21:13

    Da hat sich der Sonnenuntergang aber nicht lumpen lassen, den Kitsch des Castles noch zu überbieten. Wunderbar aufgenommen, aber hast Du das Schloss aufgehellt? Da ist so eine leichte Aura zu sehen, aber das kann auch von der Sonne kommen.