Zurück zur Liste
Cigogon Island Phillippinen

Cigogon Island Phillippinen

2.376 6

James Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, St.Gallen

Kommentare 6

  • James Lehmann 19. Juli 2012, 16:57

    Hab schon versucht, es zu ändern. Leider lässt sich das Foto nicht besser machen, weil die Quali wirklich nicht sehr gut ist. Hatte dort nur ne alte WB500 zur Verfügung. Mit der neuen EP2 von Olympus sollte die Qualität der Bilder viel besser werden.
  • James Lehmann 19. Juli 2012, 9:57

    ok, das mit dem Rauschen seh ich jetzt auch... auch die Aufteilung... danke für die Anmerkungen
  • crossover.pictures - Christian Nenno 19. Juli 2012, 6:27

    schöne Szenerie, aber ziemlich grausam Bildqualität. Wie die zustande kommt kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, das ist eigentlich eine Aufnahmesituation bei der Taschenknipsen ganz gut funktionieren und die EXifDaten offenbaren auch keine Fehler.

    Abgesehen von der reinen Qualität (also starkes Rauschen in den dunklen Bereichen, fehlende Struktur und Schärfe, flaue Farben), sehe ich ein leichtes Kippen nach links und der fast mittigen Bildteilung kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen.

    lgChris
  • Highme 18. Juli 2012, 21:43

    Die Lichter sind kurz vorm Ausbrennen, geht aber noch gerade so. Gut ist der goldene Schnitt zur vertikalen 1 Drittel 2 Drittel - Teilung hat`s nicht ganz gereicht, dafür müsste man unten noch was wegnehmen. Leider würde das aber immer noch nicht reichen, dafür ist die Qualität insgesamt nicht gut genug, meiner Meinung nach. Der bronzeartige Farbton gefällt mir aber. An das Hauptmotiv hätte man viel näher ran müssen wenn die Brennweite nicth reicht, auch wenn`s nasse Füsse gibt ;)
  • James Lehmann 18. Juli 2012, 21:14

    danke für die Anmerkung...
  • Torsten M. 18. Juli 2012, 20:44

    schöne Stimmung der mittige Verlauf des Horizontes unterstreicht die Ruhe ein wenig deutlicher hätte ich mir die Kontur des Bootes aber gewünscht
    auch das sich der Horizont mit dem Boot schneidet ist nicht so optimal

    Gruß Torsten

Informationen

Sektion
Views 2.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.2 mm
ISO 80