Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Streitzig


Free Mitglied, Dresden

ciao

... and goodbye
sag ich zu meiner Praktica
Ab jetzt fotografiere ich mit einer Olympus C 1200 UZ, die ich mir ersteigert habe.

Kommentare 9

  • ber ni 23. Februar 2003, 20:57

    moin moin katja,
    wenn man an seinen alten sachen hängt sollte man sie behalten.. und immer mal wieder rauskramen..
    meine mat 124 hab ich schon 2o jahre..

    digifotografie ist für mich eher langweilig..und wenig spannend..

    mach mal von ner datei deiner olympus eine 50 mal 70 cm vergrösserung.. weil dir ein bild so gut gefällt, dass es an die wand soll..

    alles hat vor und nachteile..
    optimal wäre es für jede aufgabe das richtige gerät zu haben..

    bye, berni

  • Jens von Graevemeyer 19. Januar 2003, 21:20

    @ Robert,
    wenn man nur fürs Internet fotografiert magst du recht haben. :-))))
    Gruß Jens
  • E. H. Elfenstaub 19. Januar 2003, 12:50

    herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Ja ich kann dich verstehen.. Man hängt an so einem Fotoapparat. Dann wünsch ich dir mit der guten viele viele schöne Fotos.. u. immer gut Licht.

    Beim obigen Bild fehlt mir ein kleiner Tick mehr Schärfe.. u. es rauscht ein wenig..

    LG elisabeth
  • Calis Ben Ulke 19. Januar 2003, 12:41

    Ich behalte meine BX20 noch ein weilchen. :)
  • Jens von Graevemeyer 19. Januar 2003, 12:12

    In den 80´ern ein Traum eines jeden Fotoamateurs, heute nur noch gut für die Vitrine? Ich denke nicht, ich weis du holst sie wieder hervor.
    Gruß Jens
  • Katja Streitzig 19. Januar 2003, 11:25

    @Maxs: Da geht es mir ganz genauso. Vielleicht werde ich sie irgendwann als Zweitkamera benutzen, wenn mir die Digi zu langweilig wird. (das dauert wohl noch ein bisschen)
    Und ansonsten bekommt sie einen schönen Platz im Wohnzimmer - neben einer uralten Zenitkamera meines Opas.
  • M. Flow 19. Januar 2003, 11:21

    Katja, was machst Du denn mit der alten Kamera, ich stehe vor einem ähnlichen Problem und will mich einfach nicht von meiner alten trennen, ich hänge regelrecht an ihr ....

    Maxs :-)
  • Katja Streitzig 19. Januar 2003, 11:15

    @Peter: ja, und die manuelle Scharfeinstellung machte mir häufig Probleme ... und die Kosten, die schon langsam ins Unermessliche stiegen!
    Die Praktica wird natürlich nicht verscherbelt. Die behält auf jeden Fall ihren nostalgischen Wert.

    LG Katja
  • Peter Risse 19. Januar 2003, 11:12

    Das gute Stück !!
    Hat sicherlich doch auch gute Bilder gemacht !?

    Ich hatte eine MTL5B - Die war gut, nur war man nicht immer schnell genug.

    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz