Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Reinhard


Basic Mitglied, Kirchberg BE

Chur treibt es bunt

es ist immer wieder erstaunlich, was für ein Farbenpotential in einem ganz normalen Foto schlummert...

Kommentare 5

  • Edith Zbinden 4. Januar 2010, 22:24

    Hallo Felix, Bin begeistert von dem Bild, das einen durch seine Überzeichnung und Buntheit schier ähnlich eines gemalten Bildes fesselt! Gefällt mir ausserordentlich gut! Zufälligerweise sagt mir auch Dein Wohnort - in der Vergangenheit - sehr viel... Einen guten Start noch ins 2010! Grüsse, Edith
    Häuserzeile in der Berner "Matte" bei Abenddämmerung
    Häuserzeile in der Berner "Matte" bei Abenddämmerung
    Edith Zbinden
  • Friedel K. 2. Juli 2008, 16:22

    Danke für die Info.... werde sowas beim passenden Motiv auch mal testen....
  • Felix Reinhard 2. Juli 2008, 14:50

    Hallo Freidel,
    bei diesem Bild hier ist es ganz einfach: die Sättigung wurde fast auf das Maximum hochgeschraubt.
    Das kann aber von Foto zu Foto ganz unterschiedlich wirken und hängt vom potentiellen Farbgehalt eines Bildes ab.
    Manchmal ist der Effekt besser mit dem Schärfungs-Filter "Unscharf Maskieren", wobei die Schärfe und der Radius fast bis zum Maximum hochgeschraubt werden oder auch eine Kombination von beidem, wobei auch die Reihenfolge unterschiedliche Resultate bringen kann.
    Aber da hilft nur experimentieren, weil wie gesagt, der Effekt von Foto zu Foto ganz unterschiedlich sein kann und manche Fotos eignen sich überhaupt nicht für diese Technik.
    Habe übrigens mit diesem Bild noch weiter experimentiert. Werde die Resultate hochladen, sobald ich Zeit habe.
    Gruss
    Felix
  • Friedel K. 2. Juli 2008, 11:39

    Beeindruckend!
    Darf man fragen wie die Technik grob funktioniert...?
  • M O T O M 10. Mai 2008, 10:15


    und der Felix weckt sie auf .... gewagt, aber mir gefällt es
    lg
    marie