Zurück zur Liste
Chui, unser Freund der Leopard

Chui, unser Freund der Leopard

2.353 6

sigi-man


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

Chui, unser Freund der Leopard

Samburu National Reserve - Kenya
Wenn ich meinen Freund den Senior Game Warden (Chef des Reservates) in Samburu besuche, dann hilft er gern bei unserem Projekt.
Eigentlich stand ein Leoparden nicht auf unserer Agenda. Für Save the Grevyzebra haben wir den Bestand der Grevyzebras erfasst und fotografiert.
In vierzehn Tagen haben wir ihn fast jeden Tag, annähernd zur gleichen Zeit nach Sonnenaufgang getroffen und in seinem Revier begleitet, wenn der seine Reviermarkierungen auffrischte.

Kommentare 6

  • sigi-man 26. Januar 2014, 13:10

    Hallo Sonja,
    ich mache grundsätzlich keine Hochformatfotos.
    Bei meinen Vorträger stört der Wechsel in den Formaten sehr.
    Das abgeknickte Bäumchen, oben links gehört zur Landchaft. Ich zeige Tiere am liebsten so, dass ein Teil ihres Lebensraumes mit drauf ist.
    Gruß
    Sigi
  • Sonja Grünbauer 26. Januar 2014, 12:55

    Ein Vertikaler Schnitt wäre hier besser. der Ast hinten links stört. Sonst eine besondere Aufnahme in bester Schärfe/Farbe. VG Sonja
  • Eveline Buso 8. Januar 2014, 11:39

    Wunderschön, toll wie er da so post auf dem Stein.
    Muss sicher ein unglaubliches Erlebnis sein.
    LG Eveline
  • Isi19 3. Januar 2014, 9:10

    Wunderschoenes Foto,wunderschoenes Tier!Meine Geschichte dazu:Otjiwarongoetwa1996.Dort wohnte ich mit meinem Mann 8 Jahre.Wir hatten Zugang zu befreundeten Farmen und konnten Hochstaende benutzen,die ueber dem Wasserloch standen.Fuer uns ein Geschenk.Freie wilde Natur.Das ist kein Park,daher auch keine Garantie Tiere zu sehen.Schweine und Kudos kommen immer zum Trinken.Aber wir hatten das Glueck ein riesengrosses Leopardenmaennchen zwei Stunden beobachten zu koennen,das sich gemuetlich am Wasser niederliess.Der Farmer war spaeter sehr boese mit meinem Mann,weil er es nicht geschossen hatte.Die Farmer hassen Leoparden!LG Ingrid
  • sigi-man 22. Dezember 2013, 22:59

    Hallo Doreen,
    die Aufnahme wurde im Samburu Reservat im Norden Kenyas gemacht.
    Leoparden in freier Wildbahn in Namibia ist schwierig.

    Gruß
    Sigi
  • Doreen A. 22. Dezember 2013, 22:42

    Irgendwann wollen wir auch mal nach Namibia. Hoffentlich kann ich auch solche Schönheiten so klasse fotografisch einfangen.
    L.Gr. Doreen