962 4

Hans Nater


Premium (Complete), Romanshorn

Chuchichäschtli

gesehen im Freilichtmuseum Ballenberg.

Kommentare 4

  • Daniel 19 20. März 2018, 16:23

    Immer gerne halte ich mich in diesem Freilustmuseum auf, weil ich mich herrlich zurück versetzt fühle. Die Schmiede von Bümpliz, die nun im Ballenberg steht, war in meiner Kindheit ein interessanter Ort, als er noch an seinem Orignalort stand. Ich habe noch den Geruch der angebrannten Hufe in der Nase. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 20. März 2018, 9:55

    Nicht nur der Schinken war luftgetrocknet. Die Tassen sind so hingestellt, dass der Staub aussen vor bleibt. Da fragt man sich, weshalb die Krüge nicht umgedreht sind ...
    • Daniel 19 20. März 2018, 16:19

      Als gewesener Küchenbauer kann ich sagen, das die Öffnungen der Gefässen und Tassen nach oben offen sein sollten. Der umgekehrte Raum kann so den Geschmack der Tablare oder Böden aufnehmen. Wenn ich im Restaurant Wein zum degustieren bekomme rieche ich vorher immer das Glas. Es werden relativ oft Gläser die nach Abwaschmittel oder Holzbeize hingestellt, da schmeckt der beste Wein nicht mehr. Dem Servierpersonal gebe ich dann das Glas zum riechen, die staunen vielfach. Damit habe ich aber auch schon viele geärgert. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 20. März 2018, 16:59

      Danke Daniel, das ist mir nicht bewusst gewesen, obschon ich in schon in vielen Küchen gearbeitet habe. Jetzt muss ich mal meinen Cousin fragen, wie man sein "Gabriel-Glas" hinstellen sollte.

Informationen

Sektion
Views 962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.2 mm
ISO 1600