Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Landeck


Basic Mitglied, Pretzfeld

Château Chambord

Dieses Schloss ist das grösste der Loireschlösser und gilt als Vorläufer von Versailles. Es wurde nie vollendet und verfügt dennoch über 440 Zimmer. In der Revolution wurde es geplündert. Der Abriss wurde wegen der Grösse aufgegeben. Heute ist es im Staatsbesitz und steht leer.

Nikon D70 mit AF-S 2,8/17-55 mm @ 31mm, Mehrfeldmessung, Zeitautomatik mit 1/650 Sec. und Blende 8 bei 200 ISO.

Kommentare 3

  • Manfred Boennen 19. März 2006, 20:15

    Was für ein Wahnsinnsgebäude, schade, daß es nicht genutzt wird und vor sich hin siecht.
    Schönes Foto.
    Gruß, Manfred
  • Arno M2 24. Mai 2005, 23:33

    wirkt in der mitte auf mich ein wenig überschärft - eine schöne ansicht
    gruß,
    Ian
  • Max H. 24. Mai 2005, 23:26

    a bisserl schief stehts schon, das Schloss... ;-)
    Gruß, Max