Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Chrysotoxum intermedium.....

....gehört zu den Schwebfliegen..ein deutscher Name ist nicht bekannt....
....ein Spiegelbild im Nackenschild.. :-))...

Der Hinterleib ist nur spärlich oder gar nicht behaart. Die gelbe Zeichnung auf dem Hinterleib ist sehr veränderlich. Die vorderen hellen Bogenbinden durchbrechen den Seitenrand der Segmente nur mit ihrer hinteren Ecke. Die Flügel sind am Vorderrand gelblich-braun gefärbt. Die Fühler sind lang und vorgestreckt.
Körperlänge:
10 - 15 mm

...bei einer Runde um den Stöckenbergersee entdeckt...

....Aufnahme vom 26.04.2014,Stöckenbergersee,Hitdorf..... -e-

Kommentare 28

  • Norbert Kappenstein 1. Mai 2014, 12:04

    Witzig mit der Spiegelung, ein sehr schönes Makro
    von dem dicken Schweber.
    LG Norbert
  • Jockel-Zwockel 1. Mai 2014, 11:10

    Suuuper und mit Spiegelbild *grins* Schärfe ist klasse die Klarheit der Flügel sehr schön zu sehen.Immer schön weiter so!!!

    LG Jockel
  • Fritz Haselbeck 1. Mai 2014, 7:57

    Schön in Licht und Fokus! Beste Grüße: Fritz H.
  • Heurisch Dieter 1. Mai 2014, 0:03

    Bestens erwischt! VG Dieter
  • B. Lohse 30. April 2014, 23:33

    Ein super Makro und eine tolle Präsentation.Die Schärfe und Farben sind fabelhaft.Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Nscho-tschi 7 30. April 2014, 21:46

    Super erwischt
    lg Rosi
  • Gaby Harig 30. April 2014, 21:35

    knackscharf und super fotografiert lg gaby
  • J.Kater 30. April 2014, 21:14

    Klasse!
  • Sonja Haase 30. April 2014, 19:43

    Die sehen immer so drall aus. Klasse Foto von der Schwebse. VG Sonja.
  • Rolbinie347 30. April 2014, 18:37

    Ein ganz feines Makro, mit super Schärfe
    LG Brigitte
  • Gisi Ki. 30. April 2014, 17:17

    Tolles Makro, schön und scharf!
    LG Gisi
  • Jürgen aus Lev 30. April 2014, 14:24

    Schön klar hast du die kleine Schwebfliege Aufgenommen.
    LG Jürgen
  • Karl-J. Gramann 30. April 2014, 14:15

    gefällt mir, dein makro.
    vg karl
  • Rolf's Fotowelt 30. April 2014, 13:50

    Hallo Clemens
    die Schwebefliege hast du toll eingefangen, ich möchte demnächst auch wieder einmal ein paar Makroaufnahmen machen, mal sehen ob mir auch was interessantes vor die Linse kommt.
    Lg Rolf
  • Rainer und Antje 30. April 2014, 13:11

    Sauber aufgenommen.
    vg rainer
  • Kleckselkönig 30. April 2014, 12:21

    Die sieht ja besonders toll aus mit ihren gelben Beinen! Ganz fantastisch hast du sie in der Schärfe und auch der Abbildungsmaßstab ist klasse.
    LG Heike
  • Sibille L. 30. April 2014, 12:17

    Eine sehr feine Makroaufnahme in bester Qualität und Freistellung. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Willy Brüchle 30. April 2014, 10:29

    Die Haare auf den Augen sind gut zu erkennen. MfG, w.b.
  • Gilbert13 30. April 2014, 10:16

    Ihr beiden seid total auf "Flügelfang" ;o) Man sieht selbst dich noch im oberen Teil (unterhalb der beiden helleren "Streifen"), ganz stark, Clem.
    LG Gilbert
  • Daniela van Emmerik 30. April 2014, 9:44

    Sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir.
    Lg Dani
  • FotoLadyy 30. April 2014, 9:15

    was Du immer alles so tolles entdeckst und uns zeigst, danke vor allem auch für die Namen, die ich nie wüßte
    LG Fotoladyy
  • Helga Burghardt 30. April 2014, 9:12

    Wahnsinn. ein hervorragendes makro in top Qualität. bin begeistert.
    lg helga
  • Kerstin und Diddi 30. April 2014, 8:59

    Klasse, Clem.
    Auch von oben ein schöner Anblick.
    LG Diddi
  • Sigrid E 30. April 2014, 8:05

    Jetzt nimmst du sogar schon Fliegen um ein Selfie zu machen.....grins :-)))
    LG
    Sigrid
  • asselchen 30. April 2014, 8:04

    Ich fühle mich ja immer unwohl bei den Insekten, aber je mehr ich bei euch lese, umso mehr glaube ich, dass gar nicht so viele stechen ^^
    Nun ja ich muss mich ja jetzt auch mit ihnen anfreunden, wenn ich so tolle Fotos will
    Klasse gemacht
    LG Tanja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schwebfliegen
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200