Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Chrysoperla carnea - Gemeine Florfliege II

Irgendwie hatte ich heute ständig Florfliegen vor der Linse.
Die haben mich förmlich verfolgt.
Selbst als ich dann im Wohnzimmer am Rechner saß, war auf einmal eine neben mir.
Den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein bei 15 Grad, aber eine steife Brise gab es gratis dazu.

Kommentare 13

  • UliF 22. April 2014, 18:53

    besticht einfach durch ihre Schärfe

    Gruss Uli
  • Dieter a.R. 20. April 2014, 8:25

    Ein feines Makro
    Gruß-Dieter
  • JeannyL 20. April 2014, 6:48

    eine sehr schöne Macroaufnahme mit herrlichen Farben.
    LG Jeanny
  • Kirsten G. 20. April 2014, 0:15

    Du bist ein Glückspilz, Schmetterlinge habe ich schon gesichtet, aber Florfliegen..Scharfes Makro einer eleganten Florfliege zeigst du hier. Bin begeistert.
    Glg
    Kirsten
  • Bernhard Kuhlmann 19. April 2014, 23:45

    Auch dieses Bild ist große Klasse !
    Gruß Bernd
  • Bernhard Buchholz 19. April 2014, 21:42

    Das ist sehr gut getroffen, Die Schärfe und Farben echt gelungen

    Gruß Bernhard
  • Pixel Bernd 19. April 2014, 20:06

    So ging es mir vorgestern mit Schlammfliegen.
    Erst im Wald fotografiert, dann eine auf dem Fahrrad die tapfer 7 km mitfuhr und ich zuhause noch ein Bild machen konnte und sie dann wieder freiließ :-)
    Ein schönes Makro ist dir da gelungen.
    Herrliche Farben, so zitronig. sehr schöne Schärfe über die ganze Länge.
    Lg Bernd
  • xyz 19. April 2014, 19:56

    Toll anzusehen!
    Gruß Ulf
  • cassilda 19. April 2014, 19:37

    Sehr schöne Grüne Tönen...der kleine inseckt hast du wunderbar erwischt.Lg
  • Wmr Wolfgang Müller 19. April 2014, 19:27

    durch das einfallende Licht werden Strukturen der Flügel und des Blattes sehr gut dargestellt ...fototechnisch wieder sehr gelungen
    wolfgang
  • inkä 19. April 2014, 19:12

    Donnerwetter, wenn ich so daran denke, wie ZART die sind, dann kann ich nur sagen: tolle Arbeit und wer kann es diesen fast durchsichtigen Geschöpfen verdenken, daß sie alle gern mal vor deine Linse wollen!!??!!
    FROHE OSTERN Andrea ...

  • Andrea A. S. 19. April 2014, 18:35

    Wie zart die Flügel sind, sehr schön auch die Farben und das leuchtende Licht
    LG, Andrea
  • miniformat65 19. April 2014, 18:21

    Ein süßer Verfolger den Du in einer ganz wunderbaren Farbharmonie mit Deiner Kamera eingefangen hast.
    Herrlich auch das Licht welches die Grüntöne zum Leuchten bringt.
    Lg Moni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Fliegen
Klicks 167
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100