Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Chrysoperla carnea, die ersten ihrer Art fliegen wieder.

Gemeine Florfliege
Hier einige infos zur Art :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Florfliege
Einige der wenigen Fliegenarten die ein Höhrorgan besitzen. Dieses sitzt an der Basis der Vorderflügel.
Foto Rainer, 21.04.13, NSG Arhuser Ahe bei Hoya

Kommentare 19

  • Axel Sand 29. April 2013, 19:54

    Sehr gut fotografiert und auch informativ.
    Gruß
    Axel
  • Eifelpixel 27. April 2013, 14:13

    Da hast du aber Glück ein der Ersten schon fotografieren zu können. Gelungene Nahaufnahme.
    Schöne Grüße Joachim
  • Maren Arndt 26. April 2013, 11:38

    Heute regnet es und sie sind in DEckung gegangen - aber an den vergangenen Tagen habe ich die Florfliegen auch entdeckt.
    Sie erwacht - die Natur.
    Lg
    Maren
  • fred 1199 25. April 2013, 13:47

    dein makro und die info sind ganz toll ,ich hatte jetzt auch eine im zimmer gehabt
    lg gerd
  • -- Thomas -- 24. April 2013, 19:20

    tolles Makro!
    LG Thomas
  • Natur RB 24. April 2013, 18:57

    Interessanter Schärfeverlauf mit den Schärfepunkt auf den Auge !!!!! Gruß Reinhard
  • Gerd Kever-Bielke 24. April 2013, 18:45

    Schöner Schärfeverlauf.
    VG
    Gerd
  • Foto-Nomade 24. April 2013, 17:59

    Sie sind also wieder erfolgreich über den Winter gekommen.
    Die zierlichen Wesen sind ja nur ein Hauch von Leben.
    ~
    Danke zu
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    Foto-Nomade

    ~
  • Volkmar Nix 24. April 2013, 0:04

    Fein!
    Fliegen können hören?! - Nie davon gehört - obwohl Florfliegen sind keine Fliegen, sondern Netzflüger...

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Daniela Boehm 23. April 2013, 22:05

    Tolles Goldauge... LG Dani
  • Marion R. 23. April 2013, 21:56

    Eine fantastische Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Marianne Schön 23. April 2013, 15:18

    Ein klasse Blick aufs Auge.
    NG Marianne
  • Doreen und Bernd Ma. 23. April 2013, 15:14

    Wow,die habt Ihr aber gut erwischt,die Flügel glänzen richtig schön!LG D&B
  • Clemens Kuytz 23. April 2013, 13:41

    WOW...Klasse Makro von der Florfliege,sieht aus als hätte sie ein riesen Sternchen in ihrem kleinen Auge.
    lg clem
  • Gundi N. 23. April 2013, 13:22

    Florfliegen hatten wir im Urlaub im Wohnmobil. Ich glaube, sie haben dort überwintert.
    LG Gundi
  • Sigrid E 23. April 2013, 12:51

    Mit den glitzernden Flügeln sieht sie besonders schön aus!
    LG
    Sigrid
  • LaBella 23. April 2013, 12:03

    eine hab ich auch schon bei uns am fenster sitzen sehen. schöne aufnahme, die grüntöne harmonieren prächtig.

    lg
    michaela
  • Sandra Malz 23. April 2013, 11:44

    Eine sehr schöne Makroaufnahme!
    das Goldauge glänzt ganz toll!
    Die haben bei mir im Badezimmer überwintert! ich mag sie total gern!
    Das mit dem Hörorgan wusste ich aber noch nicht! :-)
    LG Sandra
  • Linnemedia Fotos 23. April 2013, 11:39

    Gut ! Gezeigt auf deinen Foto
    G v Dieter