Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

G.M.E.


Pro Mitglied, Schwelm (NRW)

"Christusdorn"

Der Christusdorn erhielt seinen deutschen Namen, weil seine dornigen Zweige an die biblische Dornenkrone Jesu erinnerten. Da die Art aber erst im 19. Jahrhundert aus Madagaskar importiert wurde und Madagaskar um die Zeitenwende praktisch unzugänglich war, ist die manchmal immer noch vermutete Verwendung als biblische Dornenkrone völlig auszuschließen.

Kommentare 1

  • Jaanne 26. April 2009, 20:23

    Schöne Aufnahme. Die Blüten sehen ja allerliebst aus. Ich glaub die Pflanze hab ich noch nie gesehen.
    LG Jaanne