Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Graff


Free Mitglied, Hönow

Christus-König-Statue

Knapp 70 Km von Frankfurt (Oder) entfernt, befindet sich in der Woiwodschaft Lebus, die polnische Kreisstadt Swiebodzin. In der Nähe der Stadt steht seit 2010 eine wundervolle Christus-König-Statue. Sie ist inzwischen das Ziel vieler Pilger aus der ganzen Welt und wurde ausschließlich nur aus Spenden finanziert. Dabei soll die 33 Meter große Figur aus Beton, an die 33 Lebensjahre von Jesus erinnern. Die Krone allein ist 3 Meter hoch und wurde ganz vergoldet. Jede Hand ist 6 Meter lang und der Abstand zwischen den Enden der Finger beträgt 24 Meter. Die Statue wurde auf einem 16 Meter hohen Hügel aus Erde und Steinen errichtet und gilt derzeit als die größte Christus Statue der Welt. Sie überragt damit deutlich die bekannte Statue „Christus der Erlöser“, in Rio de Janeiro, Brasilien.

Kommentare 3

  • Mittelosteuropa-Entdecker 4. Dezember 2015, 10:00

    Dem Lob des Fotos kann ich mich anschließen, dem Lob des "Kunstwerkes" nach persönlicher Inaugenscheinnahme überhaupt nicht. Beste Grüße
  • FrankFrankfurter 1. Dezember 2014, 14:20

    Sehr sauberer, klarer Schuss - herrlich die Farbsättigung.
    Die Anlage ist wirklich sehenswert - leider war JESUS seinerzeit bei meinem Besuch noch im Hintergrund mit Kränen "verunstaltet".
    Nun hast Du die freie, fertige Sicht bei bestem Fotowetter wunderbar genutzt!
    LG Frank
  • ps-mira-photo 28. Juli 2014, 12:34

    Beeindruckend. Die Ähnlichkeit mit Rio ist da. Die Ausmaße gigantisch. Aber das ich ja für heute typisch: immer höher, größer, schneller etc. Feines Foto.
    Grüßle von Petra