Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Christo war nicht hier ...

Christo war nicht hier und hat hier , wie den Berliner Reichstag , diese Brückenpfeiler der Rendsburger Hochbrücke verhüllt .
Es handelt sich um Baumaßnahmen an der 1911/13 erstellten Eisenbahnbrücke , hier befindet sich auch die Schwebefähre , um Autos , Zweiräder und Fußgänger kostenlos über den NORD OSTSEE KANAL zu setzen .
Endlich bekam ich dieses Bauwerk auch einmal zu sehen , ich hoffe , ich komme hier noch einmal zu einem Foto mit einem Kreuzfahrtschiff .

Luftikussss
Luftikussss
Friedhelm Ohm


Nachtrag
Mein Dank geht an ... Manfred Blochwitz
Hallo Manfred ,
Vorbildlich ist Deine Anmerkung zu meinem Foto , Klasse Erklärung ! ! !

Kommentare 12

  • Eifelpixel 16. Mai 2014, 8:35

    Die ungewöhnlichste Fahre der Welt.
    Sie ist wohl einmalig.
    Über die Brücke bin ich schön gefahren und mit ihrer Auffahrt rund um den Ort ist sie wohl auch einmalig.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Reinhold Müller 14. Mai 2014, 9:07

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 13. Mai 2014, 13:16

    Toll aufgenommen und prima erklär! Ich hätte es nicht mal gemerkt ...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Edeltrud Taschner 12. Mai 2014, 22:24

    ... trotzdem wurden die Pfeiler sehr schön verpackt :-)
    und du hast es exezellent dokumentiert.
    LG Edeltrud
  • Insel.NOK 12. Mai 2014, 21:53

    Schön mittig die Schwebefähre getroffen, und wenn man heutzutage auf die Fähre fährt, kommt es einem vor, als wenn man durch ein großes Tor fährt.
    Kreuzfahrer unter der Brücke:
    und hier die Kreuzfahrerliste für 2014:
    http://www.brueckenbote.de/Brueckenbote/Traumschiffkalender2.html

    VG
    Ingo

  • Anna Lind 12. Mai 2014, 20:54

    Die Aufnahme gefällt mir durch den interessanten Bildaufbau mit der Schwebefähre genau zwischen den eingepackten Tragepfeilern der Brücke.
    Das sind schon einmal zwei Sehenswürdigkeiten in dieser Aufnahme.
    Aber auch die herrliche Lichtstimmung macht den besonderen Reiz dieser Aufnahme aus.
    Liebe Grüße zum Feierabend
    Anna
  • Margareta St. 12. Mai 2014, 19:46

    Neues Wissen für mich zeigst Du hier. Ich kannte bis dato dergleichen nicht. Die Brückenkonstruktion ist auch schön.
    LG Margareta
  • Manfred Blochwitz 12. Mai 2014, 19:44

    Fein hast du die 100 jährige Dame abgelichtet.
    Seit 1993 wird dieses Stahlbauwerk einer Grundinstandsetzung und Verstärkung unterzogen. Hierbei werden der Verstärkung dienende Stahlteile eingefügt, der Korrosionsschutz vollständig erneuert. Die Hochbrücke sowie beide Rampenbrücken sollen so für die Streckenklasse D4 eingleisig und die Streckenklasse D2 zweigleisig ausgelegt werden. Die Nieten werden durch Schraubverbindungen ersetzt. Auch die Fundamente der gesamten Brücke werden verstärkt. So kann die Hochbrücke an der wichtigen Bahnlinie Deutschland–Skandinavien auch von schwereren Güterzügen befahren werden. Während der gesamten Bauzeit steht auf der Brücke nur ein Gleis für den Bahnverkehr zur Verfügung. Sind die Arbeiten 2015 abgeschlossen, ist die Brücke wieder zweigleisig befahrbar. Die Sanierung wird mit zirka 170 Mio. Euro veranschlagt.
    lg Manfred
  • Rüdiger Kautz 12. Mai 2014, 18:57

    Ein beeindruckendes Bauwerk, das muss man mal erlebt haben.
    Leider wurde das Rätsel in einer Anmerkung mit Bild unter deinem verlinkten Bild bereits gelöst.
    Gruß aus Bärlin
  • aeschlih 12. Mai 2014, 18:48

    Gut zu wissen was da los ist, toll von dir dokumentiert Fiddi!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Li-Lo 12. Mai 2014, 18:38

    Hallo Friedhelm,
    diese Tour liegt auch noch vor mir, obwohl ich schon so viel von diesem Bauwerk gehört habe, hab ich's noch nicht geschafft. Sehr schön hast Du das gute Stück im Bild festgehalten, dann bin ich mal auf das Foto vom Kreuzfahrtschiff aus gespannt.
    Gruß Lilo
  • smokeybaer 12. Mai 2014, 18:37

    prima abgelichtet gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig Holstein
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 100